facebook twitter youtube
paul.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943201
Heute: 84
Gestern: 180
Online: 3


25.07.2014 - 13:56

Nachlese 7. Radeberger Sommercamp 2014

Bereits zum 7-mal ging es für die RSV-Handball-Kids mit Beginn der Sommerferien auf Reisen.

Dieses Mal ging es an die polnische Grenze ins KiEZ nach Weißwasser. 22 Handball begeisterte Junghandhandballer zwischen 8 und 13 Jahren bestiegen nach der obligatorischen Zeugnisausgabe in den Schulen den Bus, um gemeinsam ein paar Tage zusammen Spaß zu haben und auch ein wenig den Ball zu spielen.

Die Temperaturen waren tropisch und so war bereits die erste Trainingseinheit in den KiEZ eigenen Pool verlegt. Dazu schaffte das 25 Meter Schwimmerbecken exzellente Bedingungen. Mit Reifen, Schwimmmatten, Bällen, Tauchringen und vielen mehr ließ man keine Langweile aufkommen. Unterbrochen wurde nur kurz für das Abendbrot. So war der erste Abend schnell vorbei bevor die Sonne und das Licht ausgingen.

Da wir fast alleine im Camp waren konnten wir uns ungestört ausbreiten und nach Lust und Laune alle angebotenen Aktivitäten nutzen. So kaperte man kurzer Hand für den Vormittag die Uni-Hockey-Halle. Neben einer Box und Kick-Box Station, waren noch eine Station mit Gleichgewichts- mit Kraftübungen und natürlich eine Station mit dem Handball in Form von Zuspiel- und Fangübungen aufgebaut.

Eine Einladung zum Unihockey am Nachmittag gegen Ringer aus Görlitz und Frankfurt/Oder wurde dankend angenommen. Zwar verlor man denkbar knapp mit 8:7 nach 2x20 Minuten, doch wer die Jungs gegen körperlich stärkere Gegner hat kämpfen sehen dem muss vor der nächsten Saison in der höheren Altersklasse nicht bange sein.
Den Nachmittag folgte wieder der obligatorische Poolbesuch mit viel Spaß und vielen unfreiwilligen Duschen. Schließlich versuchten sich die Jungs noch im Ball treten bis die Sonne unterging und man eigentlich nur erahnen konnte wo sich das Streitobjekt befindet.

Für Sonntag war eine Handballhalle in Weißwasser gemietet um auch noch mal richtig Handball spielen zu können. Zwar war längerer Fußmarsch zur Halle und zurück zu absolvieren, doch vertrieb eine Eisportion für jeden etwas die Tristes des Weges.

Am Montag waren endlich auch mal paar Wolken zu sehen und so nutzte man die Gelegenheit um eine kleine Wanderung um das KiEZ zu absolvieren. Eine kleine Badepause im Teich war auch wieder dabei. Doch bereits am Nachmittag war nur noch der Weg zum KiEZ-Pool ohne Hitzeschlag zu schaffen. Viel Spaß gab es auch dabei Betreuer in den Pool zu werfen, auch wenn dabei einige mit im Wasser landen mussten.

Schon war es wieder Dienstag und die Abreise stand an. Viel zu schnell war die schöne Zeit wieder zu Ende. Überpünktlich war die Ankunft in Radeberg, doch jeder froh gesund und munter seine Eltern umarmen zu können. Viele legten an Ort und Stelle noch los alles Erlebte zu erzählen.

Es waren anstrengende schöne Tage. Wir wünschen Euch nun schöne Ferien, Urlaub und gute Erholung, bevor wir uns spätestens im September wieder sehen um die Saison 2014-2015 zu spielen.

Eure Grit, Sybille, Lotti und Mirko.