facebook twitter youtube
d2juw.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943216
Heute: 99
Gestern: 180
Online: 2


01.01.2011 - 16:16

Kantersieg der MJC

Radeberger Jungs spielen überforderte Bretniger an die Wand!

Am frühen Sonntagmorgen musste die MJC zum Auswärtsspiel nach Bischofswerda gegen die TSG Bretnig-Hauswalde reisen.
Durch den deutlichen Sieg im Hinspiel war auch heute ein Sieg fest eingeplant. Vor dem Spiel wurde von den Trainern noch einmal an eine ordentliche und disziplinierte Spielweise appelliert.
Das Spiel begann mit einer 1:0-Führung durch die Gastgeber, welche aber auch die einzige im gesamten Spiel bleiben sollte.
Durch gute Abwehrarbeit wurde fast jeder Angriff abgefangen und über Konter erfolgreich abgeschlossen, so dass es nach 10 Minuten bereits 3:13 stand. Die Radeberger erarbeiteten sich weiter ihre Möglichkeiten im Angriff, welche besonders durch den Kreisläufer Hannes Wittmann und Linksaußen Niclas Heilmann in Tore umgesetzt wurden.
Nach dieser starken Leistung gingen die Gäste mit 26:9 in die Halbzeitpause.

In der Halbzeitansprache forderten die Trainer von den Spielern, weiterhin den Ball laufen zu lassen und auf dem „Teppich“ zu bleiben.
Auch sollten nun die Spieler ihre Möglichkeit bekommen, mehr Spieleinsätze als gewohnt zu erhalten.
Die zweite Hälfte verlief ähnlich der ersten, allerdings machten sich nun einige Unsicherheiten in der Abwehr bemerkbar, die aber oftmals durch den gut haltenden Torhüter Toni Röseler und den stark blockenden Christoph Wolff vereitelt werden konnten.
Nun spielte Radeberg die ganze Überlegenheit aus, in der Schlussphase probierten die Spieler auch mal einige Trickwürfe aus, die von den mitgereisten Eltern lautstark beklatscht wurden.

Das Spiel endete mit dem geforderten deutlichen Sieg von 51:21.

Fazit: Der hohe Sieg sollte nicht überbewertet werden, da immer noch einige Schwachstellen in der Abwehr entdeckt wurden, welche durch einen anderen Gegner konsequent bestraft werden. Fast alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen, welches in der Mannschaft für eine gute Stimmung sorgte.

Für Radeberg spielten: Toni Röseler (1), Niclas Heilmann (10), Paul Sieberth (10), Dennis Rühle, Josua Oelmann (2), Stefan Babisch (3), Richard Bergmann (5), Dominic Zerbst (6), Hannes Wittmann (11), Christoph Wolff (3), Johannes Nollau