facebook twitter youtube
franzi.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943206
Heute: 89
Gestern: 180
Online: 1


26.05.2014 - 14:53

Neues von der Abteilungsleitung

ALS vom 14.04.2014





Hallo, liebe Sportfreunde,

am Montag fand wieder unsere monatliche ALS statt,  und wir möchten euch über die wesentlichsten Punkte informieren:

1. Gemeinsam mit den Jugendtrainern haben wir einen Rückblick auf die abgelaufene Saison vorgenommen und erste Gedanken zur neuen Saison ausgetauscht.

Zunächst haben wir nochmals bestätigt, dass die Ausrichtung unseres Vereins auf eine eigenständige Entwicklung in allen Altersklassen gerichtet ist. Das entspricht auch den Erwartungen der Jugendlichen und Eltern. Spielertausch oder Spielgemeinschaften stehen dem nicht entgegen, sondern sind Elemente dieser eigenständigen Ausrichtung.

In diesem Zusammenhang ist uns bekannt geworden, dass z.Zt. gezielt Gespräche mit einigen unserer  Jugendspielerinnen und –spielern gesucht werden mit dem Ziel, diese zu einem Vereinswechsel zu bewegen. Wir bitten alle Eltern und Jugendliche, uns in jedem Fall über derartige Versuche zu informieren, um hier entsprechend gegensteuern zu können.

Wir konnten einschätzen, dass sich der Jugendbereich gut entwickelt und wir wieder in allen Altersklassen mit Mannschaften in die neuen Saison starten können. Die Einzelein-schätzungen werden die Trainer in den Trainings vornehmen.    

Es wurde deutlich, welche tolle Arbeit unsere Trainer leisten.  Motivation der Jugendlichen, Pflichtbewusstsein bei der regelmäßigen Teilnahme bei Training und Spielen, Teamgedanke, aber auch Bewältigung von Verletzungen verlangen sehr viel Einfühlungsvermögen der Trainer bei den einzelnen Jugendlichen. Hier nochmal herzlichen Dank und Hochachtung an unsere Trainer(innen)!

Mirko und die ÜL werden zur Saisonvorbereitung wieder Elternabende durchführen, um die Pläne für die neue Saison vorzustellen und gemeinsam mit den Eltern abzustimmen.

2.    Schiri-Wesen                                                                      

Andreas Krohn informierte über Aktuelles im Schiri-Wesen. Darüber hinaus konnten wir konstatieren, dass der RSV die Anzahl der zu nominierenden Schiedsrichter für die neue Saison übertreffen kann, was wieder einmal ein gutes Bild auf unsere (und speziell Torstens) Arbeit wirft.

Wir konnten auch mit Freude zur Kenntnis nehmen, dass der Verband in der neuen Saison mehr Wert auf das Coaching der Schiedsrichter legen wird.

3.    Unsere homepage

Felix und Petra stellten den aktuellen Stand der neuen homepage vor. Wir sahen einen sehr guten Stand und denken, dass wir sie zum Sommerfest des RSV am 05.07. vorstellen können.

4.    Weiteres

Wir haben bisher wenig Abrechnungen bzgl. der zu leistenden Pflichstunden erhalten! Bitte denkt alle dran, die Abrechnung jetzt zu machen – ansonsten kommt die Rechnung für die nicht geleisteten Stunden! Möglichkeiten, noch offene Arbeitsstunden abzuleisten, sind noch vorhanden, bitte dazu mit den ´Trainern oder der Leitung Kontakt aufnehmen!

5.    Das Landratsamt hat mit Beschluss des Kreistages neue Regeln zur Bezahlung der Hallenzeiten getroffen. Hier ist der RSV auch direkt betroffen und wird im kommenden Jahr mehr Miete bezahlen müssen. Da wir in der letzten Mitgliederversammlung eine Veränderung der Beiträge beschlossen haben, wird der RSV diese Erhöhung verkraften.     

Soweit für heute.

Die nächste ALS findet planmäßig am 05. Mai statt.

Die Abteilungsleitung