facebook twitter youtube
bju.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943201
Heute: 84
Gestern: 180
Online: 4


10.03.2013 - 13:57

HFG - Horst´s Frauen Gruppe !

Lange wurde der Wunsch geäußert, eine Freizeitgruppe für Handballerinnen zu gründen.
Unseren Kids hatten uns gewaltig mit dem Handballvirus infiziert, nun wollten wir es selbst versuchen und schauen, ob es uns auch gelingt, den Ball durch die Halle fliegen zu lassen. Wir junggebliebenen Muttis im Alter ab 35 aufwärts gründeten also kurzerhand mit tatkräftiger Unterstützung von Horst Grießig, der ein offenes Ohr für unsere verrückte Idee hatte, unsere HFG-Truppe.

Am 8. März 2011 war es dann endlich soweit.

Seitdem treffen wir uns wöchentlich im einheitlichen HFG-Outfit in der Halle des Gymnasium Radeberg und trainieren, schwitzen und kichern gemeinsam. Hin und wieder stehen auch Trainingseinheiten außerhalb der Halle an, d.h. wir radeln z.b. mit unseren Drahteseln durchs Gelände.

Unser Ziel ist es, uns unter der Anleitung unseres Trainers ein bisschen zu bewegen, um nicht einzurosten und nicht nur auf der Tribüne zu sitzen und zuzuschauen. Wir nehmen mit unserer Truppe nicht am laufenden Spielbetrieb teil. An vorderster Stelle steht natürlich bei uns der Spass – und den haben wir jede Woche reichlich ;-).

Trainingszeit: Donnerstag 20.00 Uhr - 22.00 Uhr - Gymnasium Radeberg
Trainer: Horst Grießig
hfg.jpg
obere Reihe von links: Horst Grießig, Steffi Wuttke (Tor), Ines Grünig, Susanne Hormes,
Anne Süßebecker, Sylvia Mahler, Beate Gandert, Jana Eisenberg, Antje Brückner, Anke König, Katrin Krohn, Katrin Birnstein, Kerstin Hobrack (Tor), Katrin Gräfe

untere Reihe von links: Katja Tauchmann, Annett Keller, Ines Seifert, Jana Krokowski,
Steffi Gebauer, Katrin Leipold

es fehlt: Heike Götze