facebook twitter youtube
paulamelie.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943206
Heute: 89
Gestern: 180
Online: 1


01.01.2011 - 14:53

Radeberger Nachwuchs-SR leiten Landesfinale

Vier Nachwuchs-Schiedsrichter des Radeberger SV pfiffen 11 Spiele beim Landesfinale der MJD "Jugend trainiert für Olympia" in Bischofswerda!

Am gestrigen Mittwoch durften 4 Nachwuchs-Schiedsrichter des Radeberger SV die Spiele beim Landesfinale der männlichen D-Jugend „Jugend trainiert für Olympia“ leiten!

Durch den Veranstalter, das Sächsische Staatsministerium für Kultus, wurden Louise Wende, Mandy Hähne, Hannes Wittmann und Dominic Zerbst von der Schule freigestellt, um als Schiedsrichter das Landesfinale abzusichern.
Folgende Mannschaften nahmen am Finale teil:

Gymnasium Hoyerswerda
Gymnasium Lichtenstein
Gymnasium Riesa
MS Regis-Breitingen
Gymnasium Aue
Sportgymnasium Leipzig

Allen Mannschaften merkte man an, dass sie aktiv in Vereinen Handball spielen, entsprechend hoch war das Niveau. Als Trainer vom Sportgymnasium Leipzig waren z.B. Matthias Wolf, ehemals Co-Trainer der Bundesliga-Mannschaft von Concordia Delitzsch und jetziger Trainer der Delitzscher Zweiten in der Oberliga sowie Jens Pardun, aktueller Auswahltrainer des HVS, angereist.

Es gab von allen Seiten ein großes Lob für die Schiedsrichter, aber auch konstruktive Kritik, was sie in den nächsten Spielen besser machen müssen.
Das Finale, von Hähne/Wende geleitet, gewann in einem packenden Spiel die Mannschaft vom Sportgymnasium Leipzig denkbar knapp mit 17:16 gegen das „Clement Winkler Gymnasium“ Aue!
Ein anstrengender Tag ging 14:30 Uhr für die Schiedsrichter zu Ende, denn teilweise mussten sie sich zwischen den Spielen, in denen sie Pause gehabt hätten, ins Zeitgericht setzen!

Noch vor dem Überreichen der Medaillen an die platzierten Mannschaften wurden unsere Schiedsrichter mit einem Applaus aller Mannschaften verabschiedet, jeder erhielt noch ein Trikot, das extra für dieses Finale angefertigt wurde.

Auch ich möchte nicht versäumen, mich an dieser Stelle bei allen Vieren für ihre Einsatzbereitschaft und die gezeigten Leistungen zu bedanken, ihr habt den Radeberger SV bestens vertreten!
Der Veranstalter möchte Euch auch im nächsten Jahr wieder „buchen“!!!

Torsten Hähne
Schiedsrichterwart