facebook twitter youtube
paul.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943201
Heute: 84
Gestern: 180
Online: 4


14.07.2014 - 13:56

USV-Turnier 12. Juli 2014

Frauen holen 3. Platz ...







Am vergangenen Samstag traten die Damen des Radeberger SV beim erstmals stattfindenden USV-Turnier in der Dresdner EnergieVerbund Arena an.

Aufgrund der leicht dezimierten Personaldecke seitens der Frauen war auch eine Handvoll Jugendspieler mit von der Partie. Vorrangiges Ziel des Tages war das Festigen der Spielzüge, sowie das intensive Training des Deckungssystems, wobei die Ergebnisse eine untergeordnete Rolle spielten. Dennoch wollten die Radebergerinnen um Trainer Sebastian Hartmann keinesfalls den letzten Platz belegen.

Um sich "auszuprobieren", standen den Bierstädterinnen mit dem USV TU Dresden I und der TSG Ruhla Gegner aus der Sachsen- bzw. Thüringenliga, mit dem USV II ein Bezirksligist und mit dem SV Koweg Görlitz II ein Kontrahent in der bevorstehenden Verbandsligasaison zur Verfügung.

Am Ende des Tages stand ein 3. Platz zu Buche, da man sich beiden Landesligisten geschlagen geben musste, wobei man vor allem im Spiel gegen USV I lange Zeit gut mithalten konnte, in den letzten Minuten dann aber doch Kraft und Konzentration nachließen. Ganz anders verlief das Spiel gegen die Dresdner Reserve, in welches die RSV-Damen einfach keinen richtigen Einstieg fanden, Pässe waren ungenau, Abschlüsse unvorbereitet und auch in der Abwehr agierten sie unkonzentriert. Und auch die Begegnungen mit Ruhla und Görlitz hatten ihre Höhen und Tiefen.

Doch alles in allem zeigten die Röderstädterinnen, dass ein sauber ausgeführter Spielzug - vom Pech mit dem Pfosten mal abgesehen - zum Torerfolg führt und auch eine aufmerksame Abwehr dem Gegner den Spaß verderben und der ein oder andere Ball abgefangen und zur Kontermöglichkeit genutzt werden kann. Auch die Jugendspielerinnen trugen ihren Teil bei und lieferten gute Leistungen ab.

Jetzt heißt es für alle: weitertrainieren. Das nächste Trainingsspiel kommt bestimmt ;-)

RSV spielte mit: S. Bäckert, S. Wuttke (beide im Tor), M. Geyer, D. Zerbst, C. Nauendorf, S. Blunck, F. Käppler, S. May, F. Sauer, A. Schirmer, N. Gebauer, C. Milde, A. Peters, L. Berndt