facebook twitter youtube
djum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943206
Heute: 89
Gestern: 180
Online: 1


24.09.2013 - 14:53

Neues von der Abteilungsleitung

Infos zur letzten ALS am 09. September 2013







Hallo liebe Sportfreunde,

wir möchten euch über unsere Themen der letzten Abteilungsleitung vom 09.09. informieren.

1. Spieltag

Wir haben uns mit dem Ablauf des ersten Spieltages beschäftigt.

Ein Thema war dabei die Übergabe der Spende an den Gehörlosenverein. Wir werden dazu das Geld aus der Spendenbox als auch den Eintritt vom Pokalspiel vergangenes Wochenende einsetzen. Die ALS hat dann den Betrag etwas aufgerundet. Die konkrete Summe erfahrt ihr am Sonntag.

Wir haben uns auch mit der Umgestaltung des Bierausschankes beschäftigt. Da uns die Radeberger Brauerei hier mit anderer Technik unterstützt, gibt es also ein paar Veränderungen im Ablauf. Wir hoffen, jetzt die richtigen Schritte einzuleiten, damit alles reibungslos geht.

Weitere Programmpunkte am 15.09.– lasst euch überraschen.

Bei dieser Gelegenheit möchten wir auch das Thema Eintrittspreise/ Jahreskarten und Ermäßigung nochmal klarstellen.

Eine Jahreskarte kostet 30 €, ab dem Alter von 14 Jahren. Das entspricht bei einem Einzelpreis von 3.50 € einem Nachlass von mindestens drei Spielen. Deshalb gibt es keine weiteren Ermäßigungen.

2. Events

Die in der letzten ALS aufgestellte Liste der geplanten Events wurde bestätigt.

Bzgl. der Grundschulsporttage haben uns Vorschläge erreicht, die wir zum Anlass nehmen wollen,  unser Konzept weiter zu entwickeln. Diese Grundschulsporttage sind aus unserer Sicht wichtig, gezielt Nachwuchsspieler/innen zu gewinnen. Thomas wird dazu interessierte Sportfreunde einladen, um dieses Konzept auszugestalten und dann in der Praxis umzusetzen.

3. Information und Kommunikation

Um unsere Aktivitäten im RSV weiter an den Interessen aller Sportfreunde zu orientieren, aber auch, um unsere Maßnahmen allen besser zu erläutern, wollen wir

a) Im November einen Elternstammtisch durchführen

 - dazu mehr nach der nächsten ALS

b) Mannschaftsräte in die ALS einladen

 -dazu laden wir zunächst Vertreter der ersten Frauen- und Männermannschaften zu unserer ALS am 07.10., 19 Uhr in den Mannschaftsraum, Stadion Schillerstrasse ein,

c) die Übungsleiter laden wir zu unserer ALS am 04.11., gleiche Zeit und gleicher Ort, ein.

Zur konkreten Vorbereitung erfolgen gesonderte Einladungen.

4. Schiedsrichter

Wir konnten Torsten Hähne zur Übergabe der Ehrennadel in Bronze des HVS (übergeben durch die Spielkreisleitung Bautzen) gratulieren.  Seine Aktivitäten tragen ganz wesentlich zum sehr guten Ruf unseres RSV-Handballs in Sachsen bei. Alles Gute nochmal , Torsten!

Torsten gab uns anschließend einen aktuellen Überblick über die Bereitstellung und Ausbildung von Schiedsrichtern und Zeitnehmern des RSV.

Im allgemeinen ernten wir dafür sehr viel Lob vom HVS !

Leider mussten wir aber auch feststellen, dass im Frauenbereich wenig Interesse an diesen Tätigkeiten besteht. Vielleicht ist dieser Bericht Anlass, sein Interesse nochmal zu überprüfen!  

5. weitere Themen

Wir haben über einige Anträge zur Anrechnung der Tätigkeit im RSV auf die Arbeitsstunden (Punkt 12 der Regelung für Arbeitsstunden) entschieden.

Soweit einige Themen aus der ALS.

 

Die nächste ALS wird voraussichtlich am 07.10. stattfinden.
Wer Hinweise, Kritiken oder Vorschläge hat – wir sind jederzeit gesprächsbereit.

Die Abteilungsleitung