facebook twitter youtube
bju.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943216
Heute: 99
Gestern: 180
Online: 6


01.01.2011 - 16:10

B1-Jugend ml.: 4 Punkte am Doppelspielwochenende

2 Spiele an einem Wochenende - so hieß das Programm unserer Oberligatruppe der B1-Jugend ! Die Berichte von Tom Schulz...

Radeberger SV - SHV Oschatz 31:22 (14:12)

Zum ersten Saisonspiel im neuen Jahr empfingen die Radeberger den Tabellennachbarn aus Oschatz. Als Ziel hatte sich die Mannschaft einen Sieg gestellt um den Abstand zum Mittelfeld nicht zu verlieren.
Bereits den ersten Angriff der Gäste konnte abgefangen und mit einem Konter erfolgreich abgeschlossen werden. In den folgenden Minuten bestimmten die Radeberger Spiel und Tempo, und konnten so die Oschatzer immer auf 4 Toren Abstand halten. Bei besserer Chancenverwertung hätte man das Spiel auch schon in der ersten Halbzeit entscheiden können. Freie Wurfmöglichkeiten, Konter und gar zwei Siebenmeter wurden kläglich vergeben. Die Gastgeber spielten ihre Spielzüge oftmals erfolgreich durch und so kam man nie wirklich unter Zugzwang. Erst nach einer Auszeit der Gäste zum Ende des ersten Durchgangs schlichen sich Unkonzentriertheiten ins Radeberger Spiel. Einfachste Fehler luden die Gäste zu Kontern ein und so kamen sie zurück ins Spiel. Beim Stand von 14:12 beendeten die gut agierenden Schiedsrichter die erste Halbzeit. Trainer M. Schulz war mit der Vorstellung seiner Mannschaft zufrieden, einzig die Chancenauswertung war zu bemängeln.
Im zweiten Durchgang legten die Bierstädter los wie die Feuerwehr und zogen auf 21:15 davon. In den nächsten Minuten kam Radeberg immer öfter zu schnellen Gegenstößen und der Konditionelle Vorteil der Röderstädter wurde deutlich. Vor der sich füllenden Kulisse spielten die Gastgeber ihr Spiel konzentriert zu Ende und erzielten schließlich noch einen 9 – Tore Vorsprung.
Die Einstellung in der Mannschaft stimmt wieder und so sollte es möglich sein noch einige Siege in dieser Saison einzufahren.

Für Radeberg spielten, R.Seidel (5), T. Wetzel (4), P.Delcuve , D.-B. Stein (2), T.Schulz (11/3), T.Winter, M.Scholz, S.Müller, M.Kutzner (3), O. Richter(6)

NSG Dresden – Radeberger SV 23:24 (10:12)

Am Doppelspielwochenende reiste die Mannschaft um Kapitän Marcus Kutzner zur NSG Dresden. Im Kellerduell wollten die Radeberger unbedingt einen Sieg landen.
Mit dem Spiel gegen Oschatz noch in den Beinen, begannen die Gäste unkonzentriert. Die Entschlossenheit den ersten Saisonsieg einzufahren konnte man den Gastgebern anmerken. So wechselte die Führung in den ersten 15 Minuten ständig. Erst nach einer Auszeit der Landeshauptstädter konnten sich die Bierstädter mit 2 Toren absetzen. Mit erfolgreichen Kombinationen konnten sich die Gäste sogar kurzzeitig mit 4 Treffern absetzen. Mit einer 10:12 Führung ging man in die Kabine.
In Hälfte zwei lief bei den Röderstädtern zunächst nichts mehr, immer wieder scheiterte man am herausspringenden Torhüter der Dresdner. Beim Stand von 19:15 stellten die Radeberger ihre Abwehr um und sofort kam man zu schnellen Ballgewinnen. Grundlage der Aufholjagd war Sebastian Lindner der reihenweise die Chancen der Dresdner vereitelte. In den letzten 10 Minuten konnten die Gastgeber nur noch 3 Tore erzielen und Radeberg entschied das Spiel knapp mit 23:24 für sich. Größtes Manko war wieder die Chancenauswertung, die sich erheblich steigern sollte.

Radeberg mit: T. Wetzel (8/1), P.Delcuve, D.-B. Stein, T.Schulz (6/2), B. Lindner, T.Winter, S.Müller (2), M.Kutzner (3), B. Richter, O. Richter (3), R. Seidel (2)