Gemeinsame Leitungssitzung HCR u. RSV
Pressemitteilung
Zu Beginn des Jahres trafen sich die Leitungen der Handballvereine HC Rödertal und RSV/Handball zu einer gemeinsamen Leitungssitzung.
Ziel war, neben dem persönlichen Kennenlernen die Strategie der Vereine vorzustellen und weitere Ansatzpunkte für Synergien zu finden. Dabei konnten beide Vereine auf positive Ansatzpunkte der Zusammenarbeit im Bereich Nachwuchsarbeit (Delegierung von Mädchen) und Hallennutzung zurückgreifen.
Ein wesentliches Ergebnis der gemeinsamen Beratung war, die Zusammenarbeit in der Talentförderung im weiblichen Jugendbereich weiter zu intensivieren. Dazu soll in einem Folgetreffen über entsprechende Mannschaftszusammensetzungen für die Folgesaison gesprochen werden. Ziel ist es, in allen Altersklassen ab weibliche Jugend D in der Oberliga Sachsen zu spielen. Eine Zusammenarbeit im männlichen Bereich wurde auf Grund der Konzentration des HCR auf den weiblichen Handballsport nicht diskutiert.
Darüber hinaus wurden Ansatzpunkte für eine abgestimmte Trainerweiterbildung sowie Schiedsrichteraus- und Weiterbildung gefunden.
Die konkreten Umsetzungen werden in Folgetreffen zwischen den jeweils Verantwortlichen abgestimmt und beschlossen.
Der HCR schreibt dazu folgendes ==>
HIER