facebook twitter youtube
d2juw.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943217
Heute: 100
Gestern: 180
Online: 4


01.01.2011 - 16:17

Viel Positives gibt es von unserer Jugend zu berichten

Weibliche D-Jugend verpasst Überraschung gegen den Tabellenzweiten HVH Kamenz nur knapp

Die Jungs der D1 holen ihren ersten Punkt in der Oberligarunde!

Westlausitzliga weibliche Jugend D

RSV - HVH Kamenz 30:33 (14:14)

Sowohl spielerisch als auch kämpferisch eine klasse Leistung zeigten unsere Mädels der D-Jugend. Die Zuschauer und Trainer bekamen ein äußerst spannendes Spiel mit vielen schönen Toren auf beiden Seiten zu sehen. Insgesamt waren es 63 Tore in 40 Minuten!!! Erst in den letzten Minuten ließen die Kräfte bei unseren Mädels etwas nach und Kamenz – als Tabellenzweiter und damit Favorit – konnte das Spiel doch noch für sich entscheiden. Wir müssen in der Abwehr stabiler und von allen Positionen noch torgefährlicher werden. Aber daran werden wir in den nächsten Wochen weiter arbeiten. Das die Mannschaft auf einem guten Weg ist, hat sie in diesem Spitzenspiel erneut unter Beweis gestellt. 

Ein großes Dankeschön gilt allen Eltern und Fans, die uns lautstark unterstützt haben. Wir hoffen, dass Ihr uns auch im nächsten Spiel am 20.3. gegen Bischofswerda (derzeit 4. Platz) wieder so kräftig anfeuert. Denn dann geht es für uns um ziemlich viel. Wir wollen den 3. Tabellenplatz, den wir seit einigen Wochen inne haben, auf jeden Fall bis zum Saisonende verteidigen.

Es spielten:
Sarah Wuttke (1), Nicole Beutmann, Alina Isabel Peters, Luise Birnstein, Jule Birnstein (1), Nora Wenzel, Lydia Kirstan, Eva Maria Krohn (10), Juliane Gandert (10), Nina Gebauer (4), Johanna Brauer (3), Leonie Hormes (1)

Ostsachsenliga weibliche Jugend B

Am Samstag war nach längerer Pause wieder ein Punktspiel für die Mädchen um Anna. Diesmal konnte man auf eine volle Bank sehen, alle Spielerinnen waren an Bord. Die Devise für diesen Tag war sich so teuer wie möglich zu verkaufen, steht man ja mit 0 Pluspunkten am Ende der Tabelle.Es soll jedes noch verbleibende Spiel genutzt werden, um doch noch Punkte zu sammeln. Der Start in das Spiel war alles andere als positiv. Die Mannschaft geriet schnell mit 1:4 in Rückstand. Davon ließen sie sich aber nicht aus dem Konzept bringen. Man holte den Rückstand auf und konnte das Spiel auch drehen. Anna im Tor war wieder gut aufgelegt und gab den Mädchen den notwendigen Rückenhalt. Beim Stand von 13:10 wurden die Seiten gewechselt. Alle schöpften Hoffnung das heute die ersten 2 Punkte geholt werden können. Aber noch mußten weiter 25 Minuten gespielt werden. Zunächste konnte wir den Vorsprung halten über die Stationen 19:17, 20:18, 24:24, wurde das Spiel bei 24:26 abgepfiffen. Weil wieder nach hinten raus die Konzentration in den Abspielen und dem Torabschluß zu wünschen übrig ließ. Die Einstellung zum Spiel war über weite Strecken in Ordnung, nun gilt es bis nächste Woche wieder Kräfte zu sammeln, weiter an der Spielqualität zu arbeiten, denn da geht es nach Zittau zum nächsten schweren Spiel.

Es spielten: Anna (Tor);Elisabeth; Marie (4); Mela (3); Melanie; Sophie A.; Maria; Sophie W. (3/3); Sophia (4); Louise (7); Rosalie (1)

Westlausitzliga männliche Jugend B

Am Samstag, den  06. 03. 2010 hieß es Radeberger SV gegen SV Lok Königsbrück. Das Ziel war klar. Es musste ein weiterer Heimsieg eingefahren werden um die Chance am Ende in der Tabelle ganz oben zu stehen aufrecht zu erhalten. Wir  waren  zahlreich vertreten und so konnte man auf vier Auswechsler zurückgreifen. Allerdings fehlte unser Stammtorhüter Martin der aber durch Toni ersetzt werden konnte( einen herzlichen Dank an dieser Stelle an Toni). Um 14:00 wurde das Spiel nach Erwärmung dann angepfiffen. Der Anfang war ziemlich schleppend und es gab noch einige Fehler in der Abwehr. Man schaffte es einfach nicht die zwei einzigen wirklich torgefährlichen Spieler von Königsbrück unter Kontrolle zu bekommen. Auch hat Toni unser Torhüter einige Probleme die Beine zusammen zu halten. Im Angriff ging es um einiges besser was aber auch an dem nicht allzu guten Torhüter der Königsbrücker gelegen haben könnte. Aber auch hier waren einige Aktionen noch zu überstürzt. Im Laufe der ersten Halbzeit besserte sich das Abwehrverhalten und so wurden die zwei Werfer von Königsbrück immer besser unter Kontrolle gebracht. Auch im Angriff spielte man zunehmend ruhiger und taktischer. Also kann man festhalten dass immer besser ins Spiel reingefunden wurde. Trotzdem kam man nicht mit einem Vorsprung davon und so hieß der Halbzeitstand 16:15 für den RSV. In der 2. Halbzeit dann steigerte sich die Leistung der gesamten Mannschaft und die Königsbrücker hatten immer weniger Tormöglichkeiten, da auch die zwei Schützen  besser und aggressiver rausgenommen wurden. Diese gute Leistung konnten wir dann beibehalten und so wuchs der Abstand immer mehr. So wurde aus dem 17:15 am Anfang der zweiten Hälfte ein 30:21 in der Mitte der zweiten Hälfte. Auch Toni lieferte in der zweiten Halbzeit nach Ermahnung von unserem Trainer Dani eine bessere Leistung ab und sorgte ebenfalls für den wachsenden Abstand. So stand am Ende dieses Spiels ein verdienter Sieg des RSV mit 37:24 zu buche. Überragender Werfer des RSV War Paul Sieberth mit 12 Treffern. In zwei Wochen gilt es dann eine genauso gute Leistung in Sohland abzuliefern damit das Ziel 1. Platz weiter erreichbar bleibt. In diesem Sinn lasst uns weiter kämpfen Jungs!!

Stefan + Josua

Es spielten mit: Paul Sieberth (12), Christoph Wolff (7), Hannes Wittmann (6), Dominic Zerbst (5), Richard Bergmann (5), Sascha Großmann, Florian Strauß, Josua Oelmann, Dennis Rühle, Stefan Babisch und im Tor Toni Rösler

D1-männliche Jugend des RSV

Auftakt in der Oberliga gut bestanden

Nach dem 2. Platz in der Ostsachsenliga qualifizierte sich die D1-männliche Jugend für die Oberligarunde. Als Außenseiter wollte man dort für die ein oder andere Überraschung sorgen. Am Samstag den 06.03.2010 war es dann soweit, der 1. Spieltag in Hoyerswerda stand auf dem Programm. Gegner an diesem Tage sollten der Radebeuler SV und der HSV Dresden sein. Leider fehlten zum Auftakt 3 Stammspieler darunter unser Tormann krankheitsbedingt. So bekamen auch Spieler aus der 2. Mannschaft und der E-Jugend ihre Einsatzmöglichkeiten. Im ersten Spiel stand uns der Radebeuler SV, immerhin der Staffelsieger der Mittelsachsenliga, gegenüber. Bis Mitte der ersten Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel (7: 7), erst zum Ende konnte sich Radebeul zum 11: 15 Halbzeitstand absetzen. Die zweite Halbzeit entwickelte sich zum Handballkrimi. Konnte sich Radebeul noch zum 12:17 durchsetzen, begann der RSV durch gute Deckungsarbeit und schnellem Spiel nach vorn Tor um Tor aufzuholen. In der 29. Spielminute, eine Minute vor Spielende, fiel der Ausgleich für Radeberg, doch im direkten Gegenzug gelang der Radebeuler Mannschaft der erneute Führungstreffer. Durch die sofort genommene Auszeit, konnte man noch mal den sicherlich letzten Spielzug zum Torerfolg besprechen. Noch 18 Sekunden bis zum Spielende, sollten entscheiden ob Niederlage oder Punktgewinn. Die Jungs vom RSV hatten die Nerven, 5 Sekunden vor Spielende fiel das erlösende Tor zum 21:21 Endstand. Ein Punktgewinn nach großer kämpferischer Leistung. Nur eine Viertelstunde später musste man schon wieder aufs Parkett gegen den HSV Dresden. Die Mannschaft aus Dresden hatte sich extra für die Oberligarunde mit 3 Spielern aus anderen Vereinen verstärkt, trotzdem wollte der RSV so lange wie möglich gegenhalten. Dies gelang auch bis zum 7:7, ja bis zum 10:14 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit machte sich der Kräfteverschleiß beim RSV bemerkbar und man verlor 15:22. Dennoch ist man mit dem Auftakt in der Oberliga mehr als zufrieden, wurde doch ein Punkt mit nach Hause genommen. Die RSV Jungs freuen sich auf den 2. Spieltag am 20. März 10.00 Uhr in der Sporthalle des BSZ wenn die Topteams der Liga der LVB Leipzig und DHfK Leipzig zu Gast in Radeberg sind und auch von den Rängen durch zahlreiche Zuschauer die Mannschaft  unterstützt wird.

Radeberg spielte in Hoyerswerda mit: Max, Tobias, Tim 1, Nick, Tim 2, Björn, Marcel, Adrian, René, Oliver Johannes

Ostsachsenliga C-Jugend männlich

Klarer Sieg in der Fremde

Am schönen und kalten Sonntagmorgen machte sich die Radeberger C-Jugend mit ihrem Betreuerteam auf den Weg ins Ostsächsische. Dort traf man zum 3. Mal in dieser Saison auf die Vertretung von Lok Schleife. Vom Blatt her das Spitzenspiel der Ostsachsenliga Staffel 1 – 2. empfängt 1.

In der ersten Halbzeit war es auch eine enge Kiste. Schleife spielte gut mit und hielt stets Anschluss. Bei den Radeberger Jungs hatte man das Gefühl, sie waren mit ihren Gedanken noch auf der B 156. Ihnen unterliefen leichte Fehler und in der Abwehr ließ man den körperlich kleineren Schleifer Spielern zu viel Platz. So ging es mit einer knappen 9:6-Führung für den RSV in die Kabinen. Nach dem Wechsel sorgten die Gäste dann schnell für klare Verhältnisse. Endlich setzten sie die klaren taktischen Anweisungen von Trainer Dirk Kutzner um. Der Vorsprung wuchs so auf 7 Tore. In der Abwehr ließ man nicht mehr viel zu. Im Angriff setzten die RSV-Bubis ihre körperlichen Vorteile nun besser um. Maximilian sorgte zum Ende für ein negativen Höhepunkt. Er bekam für den Hauch einer Schiedsrichterleistungskommentierung eine Zeitstrafe. Damit kann sich die Mannschaft auf seine Wiedergutmachung nächste Woche freuen. Das Spiel endete übrigens 28:12 für Radeberg. Das Betreuerteam zeigte sich aufgrund der Steigerung in der zweiten Halbzeit mit dem Ausflug sehr zufrieden. Somit bleibt die C-Jugend auch im 8 Saisonspiel ungeschlagen.

Radeberg: Toni Röseler (Tor), David Naumann, Tobias Winter, Erik Pospischil, Maximilian Rentzsch, Jonko Bredow, Sascha Großmann, Florian Strauß, Paul Max Ferdinand Wunderlich.