facebook twitter youtube
djum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943206
Heute: 89
Gestern: 180
Online: 1


24.09.2013 - 14:54

Neues von der Abteilungsleitung

Infos zur letzten ALS vom 12. August 2013









Hallo liebe Sportfreunde,

wir möchten euch über unsere Themen der letzten Abteilungsleitung vom 12.08. informieren.

Sponsoring

Zunächst haben wir uns den Vorschlag eines potentiellen, großen Sponsors angehört. Es geht um eine neue Form der Zusammenarbeit, bei der wir den klassischen Weg des Sponsoring verlassen und eine Partnerschaft eingehen. Aktuell haben bereits z.B. Dynamo Dresden oder Wismut Aue analoge Modelle mit diesem Sponsor.
Im Ergebnis haben wir einige Schritte definiert, um diese Partnerschaft weiter auszugestalten . Wir hoffen, dann im September darüber berichten zu können.

Homepage

Zweiter Punkt war die Weiterentwicklung unserer Homepage. Sicher ist allen noch in Erinnerung, dass wir in der Vergangenheit einige Probleme mit der Performance hatten. Deshalb haben wir uns entschieden, unter der Leitung von Felix Herzog ein Projekt zu starten, in dem wir den Provider unserer Homepage wechseln, aber auch die Gestaltung überarbeiten. Felix hat den Projektplan vorgestellt und die Freigabe der ALS erhalten. Felix wird demnächst über das Projekt berichten.

Saisonvorbereitung


Natürlich haben wir uns auch mit der Vorbereitung der neuen Saison beschäftigt

  • Vorbereitungsturnier
  • Pokalspiel und
  • erster Punktspieltag
standen im Mittelpunkt.

Wir wollen den ersten Punktspieltag  mit einigen Überraschungen spicken (Arite Hartmann, Petra Schwarz-Görtler und Steffen Milde sind da sehr aktiv) – lasst euch überraschen.

Beim Vorbereitungsturnier und Pokalspiel werden wir auf Vorschlag der Mannschaften Spenden aus den Eintrittsgeldern für einen Dresdner Gehörlosensportverein sammeln, der unter der Flut gelitten hat.

Mannschaften

Selbstverständlich haben auch Themen zu einzelnen Mannschaften eine Rolle gespielt. Die Ergebnisse werden jetzt im Einzelnen umgesetzt.

Events

Ein weiterer Punkt war eine erste Zusammenstellung der Events, die in der neuen Saison auf dem Plan stehen.

  • Sommer- und Wintercamp
  • Grundschul-Sporttage
  • Vorbereitungsturniere neue Saison
  • Saisonabschluss
Die gute Erfahrung von diesem Sommer hat uns bewogen, 2013 auf die zentrale Weihnachtsfeier zu verzichten und statt dessen wieder eine Saisonabschlussparty zu organisieren.

Und last but not least – wir haben auch besprochen, wie wir für mehr Berichterstattung in den Medien sorgen können. Dabei spielen neben unserer Homepage (Petra ) auch die Presse wie "Sächsische Zeitung" oder „die Radeberger“ (Falk Seifert) eine wichtige Rolle.  

Soweit einige Themen aus der ALS. Die nächste ALS wird voraussichtlich am 02.09. stattfinden.

Wer Hinweise, Kritiken oder Vorschläge hat – wir sind jederzeit gesprächsbereit! Die entsprechenden Kontaktdaten findet ihr auf der HP unter "Verein-Vorstand".

Die Abteilungsleitung