facebook twitter youtube
david.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943207
Heute: 90
Gestern: 180
Online: 2


01.01.2011 - 15:23

2. weibl.C -Jugend Weihnachtsturnier

Ergebnis steht fest, Artikel ist online ......

2. Weihnachtsturnier
der Sieger stand erst nach Siebenmeterwerfen fest

1. Platz Radeberger Sportverein
2. Platz HSV 1923 Pulsnitz
3. Platz SV Obergurig/Cunewalde

Spielergebnisse:

SVO : RSV 15 : 13
HSV : SVO 23 : 11
RSV : HSV 18 : 16
RSV : SVO 14 : 21
SVO : HSV 11 : 14
HSV : RSV 17 : 18

Überraschender Sieg unserer Mädels beim Weihnachtsturnier

Trotz der Weihnachtsferien fand das inzwischen 2. Radeberger Weihnachtsturnier für die weibliche C-Jugend statt. Leider mussten einige Teams doch noch kurzfristig absagen, so dass in diesem Jahr lediglich 3 Mannschaften um den Siegerpokal kämpften: SV Obergurig/Cunewalde, HSV 1923 Pulsnitz und natürlich der Titelverteidiger – die Gastgeber aus Radeberg. Gespielt wurden je 30 min jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde. Es gab also für alle Spielerinnen jede Menge Spielzeit – zumal keine der Mannschaften mit voller Besetzung antreten konnte. Für Radeberg spielte eine gemischte Mannschaft aus 3 C-Jugendlichen und 7 Spielerinnen aus der D-Jugend. Und dieses Team überraschte alle. Das ganze Turnier verlief ziemlich ausgeglichen und spannend. Als Pulsnitz im vorletzten Spiel gegen Obergurig/Cunewalde gewann, hatten wir es dann im letzten Spiel in der Hand mit einem erneuten Sieg über Pulsnitz, die Entscheidung über den Turniersieg im Siebenmeterwerfen zu erzwingen. Leider liefen wir das ganze Spiel einem Rückstand hinterher. Die Kräfte schienen nach fast 120 min Spielzeit aufgebraucht. Als Pulsnitz 5 min vor Ende immer noch mit 3 Toren führte, glaubte ich – ehrlich gesagt – kaum noch an den Sieg, aber dann zündeten die Mädels noch einmal den Turbo, die Fans unterstützten die Mannschaft lautstark und den 7 Pulsnitzer Spielerinnen, die alle Spiele durchspielen mussten, gelang im Angriff nicht mehr viel. Angeführt von Anna, die unzählige – oft auch freie – Würfe parieren konnte und ihre Mannschaft somit im Spiel hielt, Sophie und Nina, die Abwehr zusammenhielten und Eva, die immer wieder das gegnerische Tor traf, kämpften sich alle gemeinsam noch einmal heran. Kurz vor Ende fiel der Ausgleich und in einer an Spannung kaum zu überbietenden Schlussminute sogar noch der Siegtreffer. Nun hatten alle Mannschaften 2 Siege und 2 Niederlagen auf ihrem Konto und das Siebenmeterwerfen sollte entscheiden. Das brachte nicht nur die Spielerinnen, sondern auch das Org-Team ins Schwitzen, denn auch das endete unentschieden und musste in die Verlängerung gehen. Nun sollten alle Torhüterinnen gegeneinander werfen, um das Turnier zu entscheiden und Anna hielt nicht nur hervorragend, sondern erwies sich auch als sichere Schützin und sicherte dem RSV somit erneut den Turniersieg. Am Ende gewann überraschend das jüngste Team, was den unerwarteten Turniersieg ausgiebig und lautstark bejubelte. Herzlich Glückwunsch an alle 10 Spielerinnen. Das war wirklich klasse und v.a. kämpferisch eine tolle Leistung!!! Wir als Trainer haben uns riesig gefreut, auch wenn wir jetzt sicherlich einige graue Haare mehr haben, weil Ihr es so spannend gemacht habt.

Wir möchten nicht nur Grit als Haupt-Organisatorin, sondern auch allen Helfern (Imbiss, Schiedsrichter und Kampfgericht), die dieses Turnier überhaupt erst möglich gemacht haben und dafür viel Zeit ihres Sonntags opferten, ganz herzlich danken.

Für den RSV spielten:
Anna Marquardt (TW), Alina Isabell Peters, Carolin Flack, Eva Maria Krohn, Lydia Kirstan, Melanie Baumann, Nicole Beutmann, Nina Gebauer, Sarah Wuttke, Sophie Anders,