facebook twitter youtube
d1jugend.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943206
Heute: 89
Gestern: 180
Online: 1


26.02.2014 - 14:53

Neues von der Abteilungsleitung

Ergebnisse der Sitzung vom 03.02.14





Hier möchten wir Euch über die Ergebnisse der Abteilungsleitungssitzung vom 03.02.14 informieren.

Sportliche Themen der Saison 2014/15

Wir haben begonnen, über die sportlichen Themen der Saison 2014/2015  zu diskutieren. Dabei ging es sowohl um die Meldungen je Altersklasse als auch die Trainer der kommenden Saison. Natürlich war das eine erste Diskussion – Mirko wird in den kommenden  Wochen Gespräche führen, um hier konkrete Entscheidungen treffen zu können. Fakt ist, dass wir uns über Unterstützung im Sinne der Mannschaftsbetreuung bzw. der Qualifizierung zum Trainer freuen und diese auch dringend erforderlich ist. Hier ordnet sich auch unser nächstes Treffen mit den Übungsleitern im März ein. Wir möchten nochmals Spielerinnen und Spieler im Erwachsenenbereich, aber auch interessierte Eltern und andere Sportfreunde ermutigen, sich bei uns zu melden, um alle Kinder-und Jugendmannschaften weiterhin und mindestens in der bisherigen Qualität und Umfang betreuen und ausbilden zu können.

Patenschaftskonzept

Wir konnten mit Freude feststellen, dass das Patenschaftskonzept der Erwachsenen-Mannschaften für den Nachwuchs im weiblichen Bereich gut anläuft! Wir wollen hier weiter dafür sorgen, dass die Erwachsenen ihre Erfahrungen weitergeben.

Kassenprüfung

Wir haben die Ergebnisse der Kassenprüfung zur Kenntnis genommen. Das Ergebnis erhalten die Mitglieder per Mail.

Grundschulsporttag

Der zuletzt durchgeführte Grundschul-Sporttag konnte als Erfolg gewertet werden. Wir denken, dass sich in dessen Ergebnis neue Kinder beim RSV melden werden. Ausserdem sehen wir uns darin bestätigt, jährlich  im Januar eine derartige Veranstaltung durchzuführen.

Homepage

Anschliessend haben wir uns kurz über den Stand bei der Erstellung unserer neuen Homepage informiert. Hier brauchen wir Helfer, die Daten von der alten Homepage in die neue übertragen. Wer hier Lust hat zu helfen, kann sich bei Felix Herzog oder Falk Seifert melden.