facebook twitter youtube
paul.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943222
Heute: 105
Gestern: 180
Online: 3


30.07.2013 - 16:32

Turnier Nickelhütte Aue

Ausflug nach Aue mit gemischten Gefühlen

Zum einen war es als Abschluß für unsere „großen“ D-Mädchen gedacht und zum anderen als Test für unsere „Junge“ Mannschaft, die die nächste Saison alleine bestreiten muß. Genügend Spiele sollten es sein, um noch einmal alle zum Einsatz zu bringen. Das erste Spiel gegen  HC Haje Prag war wohl das Schwierigste, um wieder in Tritt zu kommen, und so taten sich die Mädchen um Marie schwerer als notwendig war. Gegen den 6:0 Riegel fiel es noch mal so schwer. Jedoch war für die Trainerschaft das Spiel erkenntnisreich. Am Abend konnten sich dann alle bei den Eltern auf dem Zeltplatz erholen und sie haben uns toll verwöhnt. Der nächste Tag war mit zeitigem Aufstehen verbunden, wollten wir ja frisch und munter in Zwickau die restlichen Spiele der Vorrunde absolvieren. Da warteten alte Bekannte wie Leipzig II und die MSG  Zwickau, dazu kam der Gastgeber SG Nickelhütte/SV Schneeberg.

Die ersten Spiele konnten gewonnen werden nur gegen Zwickau gelang es nicht, die Leistung aus der Ligabegegnung zu wiederholen, so dass wir mit 4:4 Punkten als Dritter die Vorrunde abgeschlossen haben. Mit etwas hängenden Köpfen verließen wir Mittag die Halle und fuhren in unser Kiez zurück. Ein wenig erholt und gestärkt machten wir uns doch noch einmal auf den Weg, unsere großen A-Jungs in der Lösnitzhalle anzufeuern.

Pünktlich zum trockenen Wetter und warmen Grill (auch diesmal waren die Eltern-Heinzelmännchen am Werk)  kehrten wir zurück. Ein paar ganz unerschrockene wagten auch den Sprung in den Filzteich.

Noch stand ein Spieltag mit 3 Spielen an und diesmal wollten wir doch mit weißer Weste das Ganze abschließen. In der Zwischenrunde war das auch kein Problem, bis auf dass wir am Vortag Julia schon aus dem Rennen nehmen mußten und dann im ersten Spiel am letzten Tag Marie auch wieder ausfiel. So waren nun die anderen gefragt und sie lösten die Aufgabe alle sehr gut. Am Ende konnten dann alle Spiele als Sieger beendet werden und auch das Spiel um Platz 7 gegen Leipzig II entschieden wir für uns. Dann doch versöhnt reisten wir müde nach Hause. Ein großes Danke an die mitgereisten Eltern und eure liebe Versorgung.