facebook twitter youtube
cjum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943207
Heute: 90
Gestern: 180
Online: 2


01.10.2013 - 15:21

OSL Männer: Radeberger SV II. - HVH Kamenz II. 26:28 (8:14)

Aller Anfang ist schwer...

Neue Saison, neues Ziel: Als glücklicher Mitaufsteiger in die Ostsachsenliga gilt es sich schnell zu finden und sicher in der Tabelle zu platzieren. Mit einer zu großen Teilen neu zusammen gewürfelten Mannschaft startete die Verbandsligareserve des RSV am Sonntag um 14 Uhr beim Heimspieltag gegen die Sachsenligareserve des HVH Kamenz. Besonderes Augenmerk sollte auf das Zusammenspiel der Magisterbrüder am Kreis und im linken Rückraum gelegt werden. Deren Kombinationen galt es zu unterbrechen.

Nun konnte das Handball spielen endlich wieder losgehen. Die Lessingstädter netzten gleich zum 0:1 ein und Radeberg erspielte sich den Ausgleich. Die erste Halbzeit gestaltete sich noch recht nervös. Bis zum 4:5 blieben die jungen Bierstädter um Kapitän Kröher noch dran, doch dann erspielten sich die Gäste Stück für Stück einen Vorsprung. Der Ball fand nur noch selten seinen Weg ins Tor. Im Umkehrschluss zeigten die erfahrenen Kamenzer, dass sie es ihrerseits besser anstellten. Über die Stationen 5:7, 6:9, 7:11 und 8:14 ging es in die Halbzeit.

Bei einer ruhigen Ansprache durch Neutrainer Marcus Kutzner wurde noch einmal an die eigenen Stärken erinnert. Vor allem über die Ausdauer, Schnelligkeit und konsequente Spielzüge sollte die zweite Halbzeit gewonnen werden. Neu eigeschworen ging es in die zweite Halbzeit.

Stück für Stück arbeitete man sich heran. Torchancen wurden endlich verwertet und die Abwehr stand ihren Mann. Lediglich die Sieben-Meter-Verwertung blieb unter ihren Möglichkeiten. Mehrmals hatte man den Ausgleich in der Hand (19:20, 24:25, 25:26), doch machten die eigenen Nerven einen Strich durch die Rechnung. Die zweite Halbzeit war durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und eisernen Willen geprägt, der leider nicht mehr mit einem Sieg belohnt werden konnte. Für die kommenden Spiele gilt es die nötige Cleverness an den Tag zu legen, um eine solche Leistung auch noch in Zählbares umzumünzen.

Am nächsten Spieltag kann dies gegen den LHV Hoyerswerda II. gezeigt werden.

Der RSV spielte mit: J. Uhlig (Tor), P. Richter (5), P. Sieberth (3), M. Salm, C. Wolff (1), D. Fährmann (4/1), U. Kröher (2/1), F. Klinkert (2), E. Pospischil (3), B. Richter, D. Rühle (3), H. Menzel, M. Oswald, P. Ryback (3)

Zur Tabelle