facebook twitter youtube
d2juw.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943206
Heute: 89
Gestern: 180
Online: 1


25.11.2013 - 14:53

Neues von der Abteilungsleitung

Infos zur Abteilungsleitungssitzung vom 11.11.13








Liebe Sportfreunde,

am 11.11.13 hat wieder die Abteilungsleitung getagt und wir möchten euch über die Ergebnisse informieren!

Punkt 1

Mirko hatte die Trainer aller Mannschaften eingeladen.  Ziel dabei war, Informationen auszutauschen bzw. Verbesserungspotentiale zu erkennen. Die Trainer berichteten von ihren Mannschaften und schätzten die aktuelle sportliche Entwicklung ein .

Generell kann man sagen, dass wir im weiblichen Bereich sehr erfolgreich unterwegs sind. Im männlichen Bereich befinden sich einige Mannschaften noch in der Stabilisierungs-phase.

Im Ergebnis der Diskussion wurden 2-3 Schwerpunkte definiert, die in den kommenden Monaten weiter zu betrachten sind. Dabei handelt es sich sowohl um die zahlenmäßig kontinuierliche Entwicklung der Mannschaften über alle Altersklassen hinweg als auch um die Potentiale, mit weiteren Mannschaften an den Start zu gehen.

Darüber hinaus wies Mirko Schulz darauf hin, dass in den kommenden Monaten die Ausprägung konkreter sportlicher Fähigkeiten je Altersklasse ein Schwerpunkt seiner Arbeit sein wird. Entsprechendes Material des Handballverbandes steht bei Mirko zur Verfügung.

Abschliessend bedankte sich die Abteilungsleitung bei den Trainern für ihre Arbeit!  Sie betreuen z.T. drei Mannschaften, was einen erheblichen Zeitaufwand bedeutet. Die Unterstützung durch weitere Handballinteressierte, die sich ein Traineramt zutrauen, ist wünschenswert.

Wir sind stolz,  mit welchem fachlichen und sozialen Fähigkeiten die Trainer an der sportlichen und menschlichen Entwicklung insbesondere unserer Nachwuchsspieler wirken.   

Punkt 2  /  Sonstiges

Um auf das Jahr 2013 zu blicken, aber auch einen potentiellen Hauptsponsor vorzustellen, möchten wir gern einen Elternstammtisch durchführen. Wenn alle Einzelheiten geklärt sind, werden wir hier den genauen Termin sowie die konkrete Einladung veröffentlichen.

Ein weiterer Punkt war der Blick auf das Jahr 2014. Welche Schwerpunkte gibt es für den Radeberger Handball? Gibt es gemeinsame Aktivitäten? Dazu haben wir einige Punkte gesammelt, die wir in unserer Dezember-Sitzung besprechen wollen – im Dezember mehr dazu.

Es wurden erste Gedanken zum bevorstehenden Wintercamp ausgetauscht.

Weitere Punkte waren die weitere Öffentlichkeitsarbeit (über uns wurde ja jetzt mehrmals berichtet), der Fanartikelverkauf und einige Finanzierungfragen.   

Soweit für heute von uns.

Die nächste ALS findet am 02.12.13, 19.00 Uhr statt! Hinweise sind jederzeit willkommen!

Die Abteilungsleitung