facebook twitter youtube
paulamelie.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943201
Heute: 84
Gestern: 180
Online: 4


14.07.2014 - 13:56

RSV-Saisonabschluss-Nachlese

Am 5. Juli feierte die RSV-Handballabteilung ihren Saisonabschluss...

Die Saison ist durch - der Drops ist gelutscht... und so weiter...
Was macht man in so einem Fall?

Die Handballabteilung des Radeberger SV lud zum offiziellen Saisonabschluss auf den Sportplatz an der Schillerstraße ein. Wie schon im letzten Jahr sollte auch der sportliche Aspekt nicht zu kurz kommen.
Trotz teilweiser sommerlicher Temperaturen wurde Fußball und Volleyball angeboten. Doch es gab einen entscheidenden Gegner... Petrus schickte kurz vor dem offiziellen Beginn einen heftigen Regenguss auf die Veranstaltungsfläche. Die Anwesenden hatten zeitweise richtigen Streß, dass die aufgebauten Zelte und Schirme nicht wegflogen. Doch mit vereinten Kräften konnte Schlimmeres verhindert werden und somit stand der abendlichen Fete nichts mehr im Weg. Das Wetter beruhigte sich und alle Gäste der Veranstaltung plünderten hungrig das aufgefahrene Büffet.

Neben all den Feierlichkeiten kamen auch ein paar Ehrungen und Danksagungen nicht zu kurz.

Steffen Milde kann sich mit seiner Frau über eine Weinverkostung freuen, die ihm von den Jugendtrainern überreicht wurde. Dieses "Dankeschön" gab es für seine Bus-Planung während der Saison, welche immer gern angenommen wird. Nicht zuletzt durch den RSV-Bus wird hier immer wieder ein Engpass geschlossen. Die Kids und Jugendlichen genießen diese Fahrten zu Spielen und Turnieren auf jeden Fall!

Weiter ging es mit der Arbeit an der neuen Homepage. Neben Felix Herzog macht hier Petra Schwarz-Görtler eine nicht zu unterschätzende Arbeit, die sich mittlerweile schon nachverfolgen lässt. Man darf als durchaus gespannt sein, wie die Handballabteilung zur neuen Saison ihren Internet-Auftritt noch verbessert. Denn die Zugriffszahlen auf die aktuelle Homepage sind schon deutlich erhöht.

Was am letzten Spieltag nicht so richtig reinpasste, wurde am Samstag nachgeholt. Die Auswertung der Wahl "Beliebteste(r) Spieler(in)" wurde veröffentlicht.

Bei den Frauen verbuchte Fenja Sauer die meisten Stimmen gefolgt von Franziska Käppler und Doreen Zerbst. Bei den Männern ging es auf den ersten Plätzen ähnlich knapp zu. Auf Platz 3 wurde David Fährmann gewählt, den Vize holte David Ziegenbalg, welcher sich nur vom Sieger - David-Bastian Stein - geschlagen geben musste.

Insgesamt wurde der Abend zünftig gefeiert und das Wetter hielt nach dem kurzem, aber heftigen, Regenguss bis zum Ende durch.
Bei lockeren Gesprächen und kurzen Einlagen ging der Saisonabschluss bis tief in die Nacht.

Ein Dankeschön gilt allen, die beim Auf- und Abbau beteiligt waren, allen Teilnehmern sowie ganz besonders den Anwohnern, bei denen wir uns für die ertragene Beschallung hiermit entschuldigen und bedanken möchten!