facebook twitter youtube
d2juw.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943213
Heute: 96
Gestern: 180
Online: 3


18.10.2012 - 15:57

VLFO: Radebeuler HV – Radeberger SV 20:26 (5:10)

Der Knoten ist geplatzt - die ersten 2 Punkte für die Frauen...

Im Vorfeld der Begegnung wurde viel geschrieben oder darüber gesprochen. In der Zeitungsvorschau wurde von einem 4-Punkte-Spiel getitelt und der Hallensprecher übernahm diese Schlagzeile ungesehen. Für die RSV-Frauen war klar, dass hier endlich der Knoten platzen muss und 2 Punkte fällig sind.
Die erste Halbzeit gestaltete sich auf beiden Seiten zäh. Tore waren in der Anfangszeit Mangelware, da sich die Mannschaften auf der Platte gegenseitig eliminierten. Radebeul ging zwar noch in Führung, doch Radeberg glich aus und konnte selbst vorlegen. Immer wieder verhinderten zwar technische Fehler eine weitere oder noch höhere Führung, doch die Gäste konnten sich absetzen. Im weiteren Verlauf wirkte Radeberg zwar nicht unbedingt sicherer, doch in den Abschlüssen konsequenter. Somit gingen die RSV-Frauen mit einem 10:5 in die Halbzeitpause.
Beim Pausentee machten sich Mannschaft und Trainer klar, dass dieses Spiel gewonnen werden muss. Vorgabe war, weniger Fehler zu machen und die Chancen konsequenter zu nutzen.
Um es vorweg zu nehmen – die zweite Spielhälfte bot den Zuschauern mehr Tore. Die RSV-Frauen profitierten dabei von der wachsenden RSV-Fankulisse, die sich auf das nachfolgende Männerspiel vorbereitete. Im zweiten Durchgang begann somit das muntere Tore werfen auf beiden Seiten. Radeberg agierte in der Deckung aufmerksam und konnte so einige Ballgewinne erzielen. Auch von der Torhüterposition gab es mehr Rückhalt was sich unter anderem in 5 gehaltenen Strafwürfen wiederspiegelte. Einer fast 10-Tore-Führung (8:17, 17:26) der Gäste bot Radebeul noch einmal die Stirn und konnte letztlich die zweite Halbzeit fast ausgeglichen gestalten. Ein Sieg der RSV-Frauen geriet dennoch nicht mehr in Gefahr. So freuten sich schließlich die Gäste über die ersten 2 Zähler in der Verbandsliga. So kann es weiter gehen…

Schon nächste Woche kommt mit der Spielgemeinschaft MSV/Sportfreunde 01 Dresden eine Mannschaft in die BSZ-Halle, die ebenfalls in der unteren Tabellenhälfte drin steckt. Hier könnte zu Hause schon der nächste doppelte Punktgewinn folgen.

RSV spielte mit: S. Valley (Tor), F. Sauer (1), F. Käppler (6), C. Nauendorf (2), D. Zerbst (8), S. Voigt, L Wende, S. Blunck (1), S. May (6/4), F. Brüning (2), S. Bäckert (Tor), J. Trautmann