Weibliche E-Jugend beendet die Saison mit vielen Toren
RSV I – RSV II 17:13
RSV I – Hoyerswerda 19:23
Und es geht doch. Die weibliche E-Jugend beendet die Saison mit einem ihrer besten Spiele und vielen schönen Toren. Nach dem weniger erfolgreichen letzten Wochenende zeigte die E-Jugend an diesem Wochenende wieder ihr wahres Können und schließt somit diese Saison im Mittelfeld auf dem 3. Platz ab. Besonders erfreulich ist das ausgeglichene Punkteverhältnis von 16:16 Punkten, weil Sohland wegen des Einsatzes zu alter Spielerinnen zum Ende der Saison aus der Wertung gestrichen wird.
Etwas schwer in Gang kamen die Mädels im 1. Spiel gegen unsere Minis, die ein großartiges Spiel zeigten und die „Großen“ mit vielen tollen Toren an den Rand einer Niederlage brachten. In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehr dann besser, Hanna hielt viele Torwürfe und vorn fand der Ball immer häufiger den Weg ins gegnerische Tor. Am Ende gewannen die „Großen“ dann doch mit 17:13. Ein großes Lob an unsere Minis, die ein tolles Spiel zeigten und sich im Laufe der Saison super entwickelt haben.
Im 2. Spiel des Tages trafen die Radebergerinnen dann auf den Spitzereiter Hoyerswerda. Bisher hatten wir schon 3x deutlich verloren (bisherige Ergebnisse: 12:24, 10:23, 08:22). In der 1. Halbzeit wurde gut gespielt, aber die Abwehr hatte immer wieder Probleme, die quirligen Mädels aus Hoyerswerda zu stoppen. So lagen wir zur Halbzeit schon mit 7 Toren zurück (8:15). Aber die Mannschaft gab sich zu keiner Zeit auf und trotz des zwischenzeitlich deutlichen Rückstandes (12:20) wurde bis zur letzten Minute gemeinsam gekämpft. Immer wieder angetrieben wurde die Mannschaft von Lisa und Carolin, die sich mehrfach gegen die gegnerische Abwehr durchsetzten und schöne Tore erzielten.
Schade, dass wir erst so spät richtig ins Spiel fanden. Hätten wir das eher geschafft oder wäre das Spiel länger gegangen, hätten wir ja vielleicht doch noch die Sensation geschafft…
Immerhin hatten wir in der gesamten Saison erst einmal 19 Tore in einem Spiel geworfen (gegen unsere Minis). Der Aufwärtstrend beim Tore werfen ist sehr erfreulich. Die ganze Mannschaft hat sich ein großes Lob verdient – bei der gezeigten Spielfreude und dem Teamgeist macht das Zuschauen sehr viel Spaß. Weiter so!
Es spielten: Aline, Anna, Carolin, Hanna G., Hanna K., Jule, Lena, Lisa N., Lisanne, Luise, Nicola, Sarah, Susann, Trixi, Vivien
Bei den Minis spielten: Etisia, Nadine, Claudia, Emely, Elena, Lara S., Lara T., Laura, Marie, Franz, Niklas, Moritz, Tobias, Willi
Vielen Dank an Herrn Lösche für die Bilder!