Nachwuchs on Tour
D-weiblich erneut erfolgreich; Bonsais mit Sieg und Niederlage
::: update: Bilder sind online :::
D-weiblich gewinnt...
Es wurde Zeit die ausgefallenen Spiele vom Dezember nachzuholen und so ging die Reise nach Bischofswerda. Das 1. Spiel bestritt man gegen den HSV Pulsnitz. Ein wenig holprig ging diese Halbzeit los, ausgeglichen bis zum Spielstand von 10:9. Dann legten die Mädels um Nicola los, kämpften um jeden Ball und gingen energisch zum Tor. Mit einem guten Vorsprung von 6 Toren ging es in die Pause. Die 2. Hälfte ging man in die Raumdeckung aber das funktionierte gut und der Vorsprung wurde auf 10 Tore ausgebaut. Große Freude über den Endstand von 29:20 für die RSV Mädels.
Noch warm vom Spiel davor, ging man in das 2. Spiel an diesem Tag. Hatte man die Woche vorher knapp gegen den Königswarthaer SV mit 21:20 gewonnen, wollten die Mädels das erneut schaffen weitere 2 Punkte zu holen. Ausgeglichen war diese Hälfte, wohl auch wegen nur 10 Minuten Pause zum vorigen Spiel. Halbzeitstand 11:8 für die Mädels um Sarah im Tor. Manndeckung in der 1.Hälfte und dann wieder geordnet Raumdeckung hieß es für die 2. Halbzeit. So, nun hatte man den Gegner im Griff, ließ nur noch 2 Tore zu. Und zog davon zu einem Endstand von 21:10.
Danke an Sarah die uns erneut tatkräftig unterstützt hat.
RSV spielte mit:Lisa, Nicola, Lisanne, Lena Marie, Nicole, Jenny, Trixi, Lena, Sarah, Aline
Bonsais unterliegen Sohland und gewinnen gegen Hoyerswerda:
Am Samstagmorgen trafen sich unsere Bonsais in Radeberg zu ihrem Punktspieltag zu Hause. Heraus kamen zwei völlig unterschiedliche Spiele. Im ersten gelang beinahe gar nichts, die Trainer verstanden die Welt nicht mehr und hatten Befürchtungen die Kinder wurden unter der Woche ausgetauscht. Da fanden die Bälle nicht mehr den Mitspieler, die Torwürfe gingen am Tor vorbei oder landeten in den Armen des Torhüters. Eine Zuordnung im Abwehrspiel war auch nicht zu erkennen, da half auch alles Rufen und Einzelgespräche am Rande nichts. So ging das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Sohland dann auch mit 9:5 verloren.
Die kurze Pause bis zum nächsten Spiel scheint Wunder gewirkt zu haben. Diesmal waren die Mädchen vom SC Hoyerswerda mit auf dem Feld. Hatten die Mädchen vom SC gerade ein tolles Spiel gegen Sohland gezeigt waren wir doch gewarnt, dass auch das ein Stück „harte Arbeit“ wird. Diesmal kamen unsere Bonsais aber besser ins Spiel und es gelangen wieder viel mehr Zuspiele in Richtung gegnerisches Tor. Im Gegenzug konnten die Angriffe von den Zusestädterinnen unterbrochen werden. Somit konnten die Trainer dann auch zur Halbzeit (3:1) mit dem Gezeigten zufrieden sein. Aufmunternde Worte gab es noch mit auf den Weg in die zweiten 10 min . Auch diese Halbzeit verlief ähnlich der Ersten. Und am Ende stand es dann Folgerichtig 7:2.
Es spielten: Paul, Emily, Willi, Danny, Niklas, Dennis, Lisa-Marie, Paul, Julia, Marcel, Svenja, Dustin, Sina
Fotos: Falk Lösche
Bonsai-Spieltag in Radeberg