facebook twitter youtube
bju.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943207
Heute: 90
Gestern: 180
Online: 2


13.01.2014 - 15:05

Moltenpokal Männer: HSG Freiberg II - Radeberger SV 32:27 (18:15)

Zum 3. Adventsonntag reisten die RSV-Handballer zusammen mit dem Fanbus ins beschauliche Freiberg. Damit trafen beide Teams innerhalb von 7 Tagen ein zweites Mal aufeinander. Im Vergleich zum Punktspiel der Vorwoche mussten die Radeberger auf einige Spieler verzichten. Dagegen setzte Freiberg auf geschonte Spieler der MHV-Mannschaft. Damit waren die Rollen auf dem Parkett klar verteilt. Auf den Rängen sah dies anders aus. Die ca. 50 mitgereisten RSV-Fans unterstützten ihr Team lautstark und erzeugten Heimspielatmosphäre.

Das Spiel begann schwungvoll. Beide Teams warfen wechselseitig ihre Tore, leisteten sich aber ebenso eine Reihe von Fehlern. Somit sahen die Zuschauer eine muntere Partie. Bei der HSG drückten vor allem die MHV-Spieler dem Spiel ihren Stempel auf. Die Gäste spielten mit ihren Mittel befreit auf und boten Paroli. Erst Mitte der ersten Halbzeit stockte das Spiel der Gäste und die Bergstädter setzten sich mit 4 Toren in Folge ab. (14:10/21.) Diese Führung hatte auch zur Pause Bestand (18:15)

Nach dem Wechsel zeigte sich fast das gleiche Bild. Radeberg konnte einen neuen Spieler begrüßen, denn David-Bastian Stein kam direkt vom Flughafen und beackerte in der zweiten Hälfte die rechte Seite. Die Gäste zeigten weiterhin eine gute Leistung, aber konnten den Rückstand nicht entscheidend verkürzten. So pendelte sich der Rückstand zwischen 4-6 Toren im Verlauf der zweiten Halbzeit ein. Es fehlten die Bierstädtern heute die letzte Entschlossenheit, um das wichtige Pokalspiel am Ende offener zu gestalten. Damit war es nicht überraschend, das Freiberg das Achtelfinale mit 32:27 gewann. Somit zieht die HSG in die nächste Runde des Molten-Pokals einzog, doch Punkte bringt das keine.

Radeberg mit: Falko WIerick, Oliver Lammich, Daniel Tillich, Paul Labudde, Christoph Jakisch, David Ziegenbalg, Florian Klinkert, Christopher Kempe, David Fährmann, Stephan Wetzel, Albrecht Gerstenhauer, David-Bastian Stein.

Vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans und die Cheforganisatorin Arite Hartmann, die mit Hilfe von Beate Kaulfuss, Jeanette Ziegenbalg, Antje Gnädig und Steffi Wuttke die Auswärtsfahrt zu einem schönen Jahresabschluss machte.

Mit diesem Spiel verabschiedeten sich die Verbandsligahandballer in die Punktspielpause und wünschen all ihren Fans eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zu einem Höhepunkt anderer Art kommt es heute - dem Duell Handballer gegen die Fußballer. Im Rahmen des RSV-Sommerfestes trafen sich beide auf dem grünen Rasen und nun duellieren sie sich auf dem Parkett. Zuschauer sind in der Halle an Dr.-Albert-Dietze-Straße ab 20 Uhr erwünscht.
freiberg1.jpgfreiberg2.jpg
freiberg3.jpgfreiberg4.jpg