facebook twitter youtube
cjum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943219
Heute: 102
Gestern: 180
Online: 3


01.01.2011 - 16:22

B-Jugend wbl: GW Weißwasser - Radeberger SV 11:18 (4:7)

Die B-Jugend weiblich gewinnt die erste Partie des Spieljahres 2005/06 in Weißwasser deutlich mit 18:11.

Zum ersten Spiel der neuen Saison mussten die Mädchen der WJB um Spielführerin Doreen Zerbst den weiten Weg nach Weißwasser antreten. Das Ziel der Trainerin C. Bergmann (die leider aus beruflichen Gründen nicht mitfahren konnte) war klar vorgegeben: Die ersten 2 Punkte sollten mit nach Hause gebracht werden!

Die mitgereisten „Aushilfstrainer“ Dietrich und Hähne stellten den Spielerinnen von Beginn an klare Aufgaben, die in den ersten 10 min sehr gut umgesetzt wurden. Durch eine harte und konsequente Gangart in der Abwehr verschafften sich die Radeberger sehr großen Respekt beim Gegner, der eigentlich nur durch ihre größte Spielerin gefährlich wurde. Im letzten Drittel ließ die Konzentration in den Abschlüssen nach, mehrere Konter wurden leider verworfen, so dass es zur Halbzeit nur 7:4 für die Gäste aus Radeberg stand.

In der 2. Halbzeit brachten die Trainer die jüngsten Spielerinnen S. Dietrich und M. Hähne auf den Außenpositionen ins Spiel. Den Altersunterschied von bis zu 3 Jahren merkte man beiden kaum an, sie arbeiteten ebenfalls sehr gut in Abwehr und ließen ihren Gegenspielern kaum Chancen. Allerdings sollten sie sich im Angriff mehr zutrauen.
Hervorzuheben zu diesem Zeitpunkt war N. Pfeifer, die einige Konter erfolgreich beenden konnte. Das Zusammenspiel zwischen den Aufbauspielern D. Zerbst und K. Gräfe war ebenfalls in der 2. Hälfte sehr gut, beide konnten oft nur durch Fouls des Gegners gestoppt werden.
Auf Grund der konstanten Leistung der gesamten Mannschaft in der 2. Halbzeit war der Sieg wohl verdient!

Fazit: Positiv ist die Einstellung aller Spielerinnen hervorzuheben, es gab keinerlei Diskussionen während des Spieles. Einen ganz starken Tag hatte unsere Torfrau S. Bäckert! Sie hielt beide Siebenmeter und konnte auch mehrere Konter der Weißwasseraner zunichte machen.
Allerdings trugen sich nur die Aufbauspieler D. Zerbst, K. Gräfe und N. Pfeifer in die Torschützenliste ein, hier ist eine leicht Kritik an den anderen Spielerinnen angebracht. Bitte traut Euch auch im Angriff mehr zu!
Eigentlich wollte ich kein Wort zu den Schiedsrichtern mehr verlieren, aber wenn sie 3 klare Wechselfehler nicht ahnden (das Zeitgericht war nicht ausgebildet und ohne Ausweise) und damit Regelverstöße begehen - das ist sehr bedauerlich! Allerdings kamen diese Schiedsrichter aus dem Nachbarort Krauschwitz, damit ist wohl alles gesagt!

Radeberg spielte mit: Susann Bäckert (Tor), Sophia Dietrich, Karolin Gräfe (9), Mandy Hähne, Anna-Debora Krause, Andrea Schirmer, Doreen Zerbst (4), Isabell Winkler, Maria Rottenau, Nadine Pfeifer (5)


Danke an Torsten Hähne für den Bericht !