facebook twitter youtube
d1jugend.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943216
Heute: 99
Gestern: 180
Online: 4


01.01.2011 - 16:13

B2-Jugend ml.: RSV - HSV 1923 Pulsnitz 17:18 (9:10)

Der RSV muß sich dem Tabellennachbarn aus Pulsnitz in einem spannenden Spiel knapp geschlagen geben....

Im Verfolgerduell der Kreisliga Bautzen standen sich am Samstag der RSV und die Gäste aus Pulsnitz gegenüber.
Radeberg hatte sich viel vorgenommen, wollte das Spiel für sich entscheiden, zog aber nach einer spannenden Partie am Ende knapp mit 17:18 den Kürzeren.

In einer sehr ausgeglichenen ersten Spielhälfte konnte sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen. Das Führungstor der einen Mannschaft, wurde sofort mit dem Ausgleich der anderen beantwortet. So konnten die Gäste aus der Pfefferkuchenstadt über die Spielstände 2:2, 5:5 und 8:8 mit einer Ein-Tore-Führung den ersten Spielabschnitt beenden.
Der RSV nahm sich in der Pause, ein konzentrierteres Abschließen im Angriff vor. Vor allem bei der Chancenverwertung und beim Erspielen klarer Torgelegenheiten hatte der RSV klaren Nachholbedarf. Bis 10 Minuten vor Schluß gelang es weiterhin keiner Mannschaft sich abzusetzen, bis die Pulsnitzer mit 3 Toren in Folge von 15:15 auf 15:18 davon ziehen konnten. In der nun fälligen Auszeit nahm sich die Mannschaft vor das Spiel nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. Fast wäre diese Einstellung belohnt worden, doch leider konnte der RSV den letzten Wurf beim Stande von 17:18 nicht mehr im Gehäuse der Gäste unterbringen.

Fazit: Eine Punkteteilung wäre sicher das fairere Ergebnis zweier gleichwertiger Mannschaften gewesen. Der RSV stand in der Abwehr kompakt und ließ für den Gegner einmal mehr keine 20 Tore zu. Beide Torhüter zeigten eine gute Leistung und waren so der große Rückhalt der Mannschaft. Leider kann man mit nur 17 geworfenen Toren einfach keine Spiele gewinnen. Es gilt also im Training weiterhin am Angriff zu arbeiten, um in der Zukunft solche Spiele zu gewinnen.

RSV spielte mit: Matthias Brauer (Tor), Anselm Siegel (Tor), Steve Anders (1), Roy Schölzel, Kevin Müller (3), Philipp Richter (1), Paul Hantsche (1), David Fährmann (1), Paul Ryback (2), Martin Biro, Patrick Kutter, David Gandert (4), Dan Haase (4)