RSV-Jugend vom 26./27. Oktober 2013
OSL-wJB: Klarer Sieg mit hoher Chancenverwertung
OSL-wJB: Königswartha SV – Radeberger SV 12:28 (5:12)
Am vergangenen Sonnabendreisten unsere B-Mädels mit einer dezimierten Besatzung nach Radibor, um dort zum Nachholspiel gegen Königswartha anzutreten. Mit einem siegessicheren Gefühl gingen wir ins Spiel, was sich in den ersten Minuten deutlich zeigte. So konnten wir erst nach einer 5-minütigen Einspielphase mit einem 0:3 in Führung gehen. Im Angriff erzielten wir durch Kombinationen einige Tore und setzten uns mit 9 Toren (2:11) vom Gegner ab.
Durch eine schwache Abwehrphase am Ende der ersten Halbzeit trafen die Gastgeberinnen das Tor gleich dreimal hintereinander. In dieser Halbzeit wäre einiges mehr drinnen gewesen, wenn wir diese typischen Fehler, wie Ballverluste, verhindert hätten.
In der Kabine wurde uns dann vom Coach Thomas Heinze noch einmal klar gemacht, stärker in der Abwehr zusammen zu arbeiten. Für uns stand fest, dass wir nicht nur mit einem 7 Tore Vorsprung nach Hause fahren wollten.
Gesagt, Getan! In der Abwehr wurde nun mehr miteinander gesprochen und konzentrierter gearbeitet, so dass wir einige Bälle abfingen und durch Gegenstöße ins gegnerische Tor brachten.Somit konnten sich erneut alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen!
Trotz vieler kurzzeitlicher Unkonzentriertheiten sicherten wir die 2 Punkte von einem 6:16 über ein 7:21 zum 10:26. Zum Schluss setzten sich beide Mannschaften noch einmal durch und gewannen so jeweils 2 Tore. Am Ende des Spiels war klar, dass wir in die nächste Partie wieder etwas konzentrierter gehen werden.
Auch unser 2. Neuzugang Jule H. hat sich gut in die Mannschaft eingelebt und sich im Spiel ansehnlich mit eingebracht, an dieser Stelle noch einmal Herzlich willkommen!
Ein großes Dankeschön an die mitgereisten Fans!!!
Für den RSV: Sarah Wuttke (TW), Eva-Maria Krohn (10/3), Jule Heilmann (2), Luise Birnstein (1), Jule Birnstein (1), Nadine Kamin (1), Lydia Kirstan (3), Linda Berndt (2), Nina Gebauer (8/1)
zur Tabelle