facebook twitter youtube
cjum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943222
Heute: 105
Gestern: 180
Online: 3


01.01.2011 - 16:35

Siege und Spielausfälle bei den Kids

Wetter sorgte für Spielabsagen, alle durchgeführten Spiele gewonnen...

Weibliche EJugend weiter auf Erfolgskurs unsere Bonsais schaffen wieder eine Überraschung

Am Sonntagvormittag trafen sich die Mädchen um S. Blunck zum Heimspieltag gegen Bautzen und unsere Minis. Bautzen reiste nicht an so blieb ein Punktspiel für die „Großen“. Aber von Anfang an, das erste Punktspiel bestritten der HSV 1923 Pulsnitz gegen die Mini-Mannschaft von Trainergespann Wende/Schulz. Bei den ersten Vergleichen hatten unsere Spielerinnen bisher immer das Nachsehen. So startete auch der Gast mit den ersten Toren und führte auch zu Halbzeit mit 4:3. In der Pause war man sich einig das hier heute mehr zu holen war. Nur verschliefen die Bonsais den Start in der 2. Hälfte und mussten die Pulsnitzer Mädchen auf 7:4 ziehen lassen. Nun begann eine spannende Aufholjagd, in der es der Mannschaft gelang in der Abwehr konzentrierter zu agieren und sich so die Bälle zum eignen Angriff zu holen. Nadine im Tor gelang es nun auch wieder mehr Torwürfe abzuwehren und hielt so ihre Mannschaft im Spiel. Die Kinder kämpften sich auf eine 9:9 heran und schon legte Pulsnitz wieder ein Tor vor. Das sollte aber das letzte für dieses Spiel sein. Eine Auszeit in der 10. Minute sollte den Spieler/innen noch einmal kurz Gelegenheit zum Luftholen geben, um den Endspurt starten zu können. Mit viel Unterstützung von den Rängen, konnten nun drei Tore in Folge erzielt werden und Nadine zeigte noch ein paar Glanzparaden. In der letzten Minute konnte Laura den Siegtreffer zum 11:10 im Pulsnitzer Tor unterbringen und der Jubel auf der Tribüne und dem Feld war kurz danach (Schlusspfiff) riesig.
Das Spiel der „Großen“ gegen unsere Bonsais gewann die Mannschaft, die von H. Zimmermann betreut wurde. Somit konnten sie ihre führende Position in der Tabelle weiter ausbauen. So ging ein schöner und spannender Handballvormittag in Radeberg zu Ende. Ein großes Danke an die vielen Zuschauer, die unsere Kinder kräftig unterstützt haben.

Es spielten für die Großen (RSV1) wEJ: Marie; Nicola; Claudia; Etesia; Lena; Anne;Lena; Marie; Isabell; Trixi; Nicole; Lea Sophie; Susann; Emily; Lisanne
Für die Minis (RSV2): Denise; Nadja; Laura; Nadine; Elena; Amelie Helene; Lara T.; Paulina; Lara S.; Oliver; Paul; Danny; Sarah; Maja

So bitte schön, ich überlasse dir das Feld :) Grit

mJE: Siegt in BIW
Langsam fuhr man Sonntag früh über die B6 nach BIW um die nächsten Punkte zu holen. Pünktlich eingetroffen erfuhr man das der Gegner aus Kamenz nicht kommen würde und so richtete man die Aufmerksamkeit auf das Spiel gegen die Heimmannschaft BIW. Auch hier ging es etwas langsamer als gewohnt los. Zwar führte man von der ersten bis zur letzten Minute doch hielt der VfB immer Anschluss dank ihren Top-Spieler Leopold. Auf unserer Seite zeigten alle was sie konnten und kämpften um jeden Ball für die Mannschaft. Ohne große Verzögerungen wurde der Ball zum besser stehenden Mitspieler gebracht und dabei auch immer wieder die eigene Lücke zum Tor gesucht. Diese geschlossene Mannschaftsleistung brachte einen 13:19 Erfolg der den zweiten Tabellenplatz weiter festigt. Anschließend erfolgte noch ein kurzes Freundschaftspiel gegen den HSV Pulsnitz. Hier zeigten auch die vermeintlich kleineren, dass sie durchaus ein ansehnliches Spiel zustande bekommen. Es war einfach super wie sie sich auf den Parkett präsentierten auch gegen körperlich überlegene Gegner. Das Ergebnis spielte dabei überhaupt keine Rolle.