facebook twitter youtube
ejuw.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943222
Heute: 105
Gestern: 180
Online: 3


01.01.2011 - 16:29

Berichte von den Spielen der RSV-Jugend

Die weibliche D-Jugend sammelt gegen Kamenz weiter Erfahrung...

HVH Kamenz – RSV 29:22 (17:8)

Auf die Frage, ob wir gewonnen hätten, antwortete unser Abteilungsleiter kurz nach dem Spiel: „Ja, aber nicht das Spiel, sondern Erfahrungen.“

Und genauso sollte das Spiel gegen den Tabellenersten aus Kamenz auch eingeordnet werden. Einer nicht so guten ersten Halbzeit, in der sich die Spielerinnen erst einmal an die höhere Gegenwehr als in den letzten beiden Spielen gewöhnen mussten, folgte eine gute zweite Halbzeit, welche die RSV-Mädels sogar mit 2 Toren gewannen. Sehr gefreut haben wir Trainer uns über den guten Teamgeist innerhalb der Mannschaft und den Kampfgeist bis zum Spielende, auch wenn man zur Halbzeit schon deutlich zurück lag. Das Spiel hat deutlich gezeigt, was wir in den Trainingseinheiten in den nächsten Wochen weiter üben müssen und dann freuen wir uns schon jetzt auf das Rückspiel gegen Kamenz – diesmal in unserer Heimhalle – und wer weiss, vielleicht können wir gegen Kamenz dann schon gewinnen.

Es spielten: Carolin Flack (1), Eva-Maria Krohn (11/3), Jasmin Jenichen, Jennifer Beutmann, Jule Birnstein, Juliane Gandert (8), Leonie Hormes (1), Lisanne Hormes, Lydia Kirstan, Nicole Beutmann (1), Nina Gebauer, Nora Wenzel, Sarah Wuttke