facebook twitter youtube
franzi.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943213
Heute: 96
Gestern: 180
Online: 2


01.01.2011 - 16:05

WLK Männer: RSV III. - SV Grün-Weiß Elstra 46:27 (19:12)

Hohes Tempo führt zum höchsten Heimsieg des Junior-Teams

Mit dem schweren Spiel in der A-Jugend in den Beinen hatte das Junior-Team große Mühe ins Spiel zu finden.

So kam der Gast aus Elstra in der Anfangsphase mit seinem langsamen und bedachten Spielaufbau zur ihrer ersten Führung von 2:3 in diesem Spiel. Doch mit zunehmender Spielzeit erhöhte das Radeberger Team das Tempo und stellte die Gäste zunehmend vor Probleme.

Nach 10 Spielminuten gelang Elstra die letztmalige Führung mit 5:6, bevor der Radeberger Zug richtig ins Rollen kam. Die Deckung agierte offensiver und erkämpfte die Bälle meist schon vor dem Wurfversuch der Gäste. Schnell war der Spielstand auf 12:7 gedreht. Radeberg war zwar körperlich unterlegen, machte dies aber durch Schnelligkeit mehr als wett. Bis zur Pause war ein sicherer 19:12 Vorsprung erzielt.

Viel zu sagen gab es in der Pause nicht , außer dass das Tempo nach Möglichkeit hoch zu halten ist. Elstra ging nun buchstäblich die Puste aus und baute nun auch erwartungsgemäß konditionell immer mehr ab, so dass Radeberg das Spiel locker zu Ende spielen konnte. Für das Junior-Team war es nun eine Trainingseinheit im Üben des schnellen Umkehrspiels. Dennoch erkannte man einige Schwachstellen, die es nun noch abzustellen gilt, um gegen stärkere Mannschaften zu bestehen. Endstand 46:27.

RSV spielte mit: S.Lindner(3/6) , T.Winter , P.Delcuve(2) , R.Seidel(11/3) , B.Richter(7) , M.Schulz(2) , T.Bormann(4/1) , R.Pfandke(6) , M.Scholz(1)