RSV-Jugend vom 22./23. Juni 2013
wJC2 – Handball mal anders
Am vergangenen Samstag bei herrlichem Sommerwetter fuhren unsere Mädels nach Königswartha um mal Handball auf einem ganz anderen Untergrund zu spielen. Denn Königswartha hatte geladen und zwar zum Rasenturnier. Leider waren wieder nur bekannte Mannschaften angereist, aber das sollte uns nicht den Spaß verderben, denn genau deshalb waren wir hier – um Spaß zu haben.
Und genauso fingen auch unsere Mädels an zu spielten. Auch wenn im ersten Spiel gegen Pulsnitz der Rasen noch etwas nass war und damit der Ball rutschig, gelang es unseren Mädels rasch sich den Gegebenheiten anzupassen. Nach anfänglichem hin und her auf Augenhöhe setzten wir uns in der zweiten Hälfte ab und zwangen den Gegner mit 8:5 in die Knie. Nach Abpfiff ging es erst mal in den Schatten und zum Eis schlecken, schließlich hatten wir ja gewonnen und ein Spiel frei.
Als nächstes war Kamenz an der Reihe. Die zweitschwerste Aufgabe, die sich eigentümlicher weise als die leichteste Entpuppte. Nun richtig sicher in der Abwehr, gelang Kamenz im gesamten Spiel nur 2 Tore wogegen unsere Mädels 6 Tore warfen und damit den zweiten Sieg verzeichnen konnten.
Nach 10 min. Pause begann nun unser letztes Spiel gegen Königswartha und damit etwas sehr merkwürdiges. Anstatt den Gegner in Grund und Boden zu spielen, hatten wir richtig Mühe durch ihre Abwehrreihen zu kommen. Und wenn wir es mal geschafft hatten, warfen wir entweder auf den Tormann oder ans Metall. Somit ging dieses Spiel mit 2:5 verloren und unser Turniersieg hing vom letzten Spiel Pulsnitz gegen Kamenz ab. Leider warf Kamenz aber so viele Tore das sie Punktgleich mit uns und einem Tor(!) mehr das Turnier gewannen.
Tja so ist es eben bei Turnieren, es kann immer Überraschungen geben. Aber trotzdem denke ich, dass es letztendlich allen Spaß gemacht hat.
Vielen Dank an Königswartha für die tolle Organisation und die Freigetränke. Und Glückwunsch an Kamenz zum Turniersieg.
RSV: Nicole Beutmann Tor, Alina Peters 2, Lydia Kirstan 2/3/1, Christine Ciesla 1, Clara Kamolz, Hanna Kühnel 1, Sally Keyn 1, Nicla Bitterling, Nicole Brückner 2/2/1, Lisa Pfützner, Jenny Bergmann
PS: Und wie sich unsere Mädels auf Sand anstellen, erfahrt ihr demnächst.
Bildergalerie