facebook twitter youtube
cjum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943217
Heute: 100
Gestern: 180
Online: 4


31.01.2011 - 16:20

2.Platz in Dresden für die mD-Jugend

Kalorien abgearbeitet ...

Über die Feiertage war leider in den Radeberger Hallen keine Aktivitäten möglich, so machte sich die männliche D-Jugend am 28.12.2010 auf den Weg nach Dresden. Eine Einladung zum Turnier des HSV Dresden kam gerade Recht um nicht ganz einzurosten und die angefutterten Kalorien wieder los zu werden. Mit von der Partie war neben den zwei Mannschaften des HSV noch der Staffelkonkurrent aus Schiebock. Da die Anreise etwas schwierig war bei den Wetterbedingungen wurde der Spielplan spontan etwas gedreht und so hieß der erste Gegner HSV DD 2. Da wir mit einem Mix aus der ersten und der zweiten Mannschaft angetreten sind, fehlte natürlich die Abstimmung untereinander. Doch heute stand das Spiel für alle im Vordergrund und nicht unbedingt das gewinnen. Nach der Hälfte der 20.Minutigen Spielzeit wurde also komplett gewechselt egal wie der Stand war. Dennoch zeigte man sich deutlich munterer als der Gastgeber und siegte deutlich mit 19:6. Nach einen Spiel Pause ging es gegen BIW und es sollte schon etwas schwieriger werden. Bis auf 7:2 lies man die Kontrahenten um Leopold enteilen bevor man sich besann. Schiebock hoffte endlich mal gegen uns gewinnen zu können doch mit jedem Tor was wir näher kamen gingen die Köpfe weiter nach unten. Am Ende drehten wir das Spiel noch zu einen deutlichen 15:10, verbrauchten jedoch schon jede Menge Kraft. Im vorbeigehen ist eben keiner zu schlagen. Ohne Pause ging es gegen die erste Vertretung des HSV. Der Start verlief ähnlich. Erst mal den Gegner entkommen lassen um ihn später ein zu holen. Nach einen 7:2 drehten wir das Spiel auf 7:8 doch die Hausherren gaben nicht so schnell auf. In den letzten 2 Minuten gelang nichts mehr. Durch individuelle Fehler wurden Konter zugelassen, die der HSV gern und sicher nutzte und verdient mit 10:8 gewann.
Nach dem Mittag begann sofort die Rückrunde und wieder war der HSV 2. an der Reihe. Um Kräfte zu schonen spielten mehr die Bankdrücker. Zwar gewann man dieses Spiel doch hatte mehr Mühen als gedacht. Dieses mal hieß es zwei Spiele Pause bevor es wieder gegen Bischofswerda ging. Auch die hatten mächtig an Kraft verloren und so ging der Sieg dieses Mal mit 5:11 deutlich nach Radeberg. Doch nun hieß es zum Turnierfinale wieder ohne Pause wieder gegen HSV DD 1. Nicht nur die Spieler hatten an Kraft und Konzentration verloren auch die Schiris die alle Spiele leiten mussten. Respekt und auch etwas Verständnis, das da nicht mehr alles rund läuft. Hier sollte der Veranstalter nachlegen um das Niveau am Ende nicht so abfallen zu lassen. Bei Radeberg ging jedenfalls nichts mehr und man sah einigen Spielern deutlich an das sie auf den Zahnfleisch liefen.
Dresden zeigte sich da etwas frischer und angetrieben von Eltern und den Aussichten des Turniersieges zusätzlich motiviert ging das Spiel 13:5 für den HSV aus.
Für Radeberg war es eine gute Standortbestimmung was noch getan werden muss, bis Ende Januar die Ostsachsenmeisterschaft in Radeberg ansteht.
Es spielten:
Robert, Tillmann, Tim, Sebastian, Felix, Erik, Bastian, Steve, Benny, Björn, Clements, Mathias

HSV DD1 – HSV DD2 13:4
HSV DD2 – RSV 6:19
HSV DD1 – BIW 12:5
BIW – RSV 10:15
HSV DD1 – RSV 10:8
HSV DD2 – BIW 3:13
HSV DD2 – RSV 7:10
HSV DD1 – BIW 16:14
HSV DD1 – HSV DD2 16:4
BIW –RSV 5:11
HSV DD1 – RSV 13:5
BIW – HSV DD2 15:4

Abschlusstabelle
HSV DD1 12:0
RSV 8:4
BIW 4:8
HSV DD2 0:12