facebook twitter youtube
d1jugend.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943219
Heute: 102
Gestern: 180
Online: 3


28.03.2013 - 16:24

RSV-Jugend vom 02./03. März 2013

wJB: starke Abwehrleistung führt zu erhofftem Sieg

wJB: SSV Stahl Rietschen - Radeberger SV 19:25 (10:14)

Am vergangenen Sonnabend musste unsere weibliche B-Jugend eine frühe Reise nach Rietschen auf sich nehmen. Trotz knapper Besetzung (8 Spielerinnen) kam für uns nur ein Sieg in Frage. Am Anfang des Spiels schien die Mannschaft in der kalten Halle noch nicht ganz warm gespielt gewesen zu sein, so konnten die Gastgeber, durch Abwehrschwäche unserer Radeberger Mädels, über die ersten 10 Minuten mit drei Toren in Führung gehen vom 3:1 über 6:3 bis zum 7:5. Unsere Girls um Thomas Heinze und Stefanie Blunck ließen sich durch einfache Finten und Überzieher anfangs sehr beeindrucken. Doch dies sollte jetzt geändert werden. Wir zeigten nun eine sehr gut arbeitende und aggressive Abwehrleistung, die wir bis zur Halbzeit halten konnten. So ließen wir die Mädels aus Rietschen in den letzten 5 Minuten nicht mehr zum Wurf kommen und konnten im Angriff nach einem  9:9, 5 Tore in Folge!!! zum 9:14 erzielen. Auch in Halbzeit Nummer 2 gelang es uns,  in der Abwehr viele Bälle abzufangen, die im Angriff mit Gegenstößen ins gegnerische Tor gebracht werden konnten. Die Abwehr der Girls aus Rietschen ließ sich durch unsere Kombinationen tüchtig verwirren, dadurch konnte sich unsere Mannschaft über ein 11:16 zum 15:20 absetzen. Auch wenn es zwischendurch kleine Schwierigkeiten gab, konnten wir zeigen, dass wir, wie schon in der Hinrunde, die 2 Punkte nicht hergeben wollten. Es wurde bis zur letzten Sekunde auf beiden Seiten gekämpft und nun stand endgültig fest, dass wir das Spiel von einem 16:23 über ein 18:23 bis zum Endstand 19:25 für uns entschieden hatten. Auch wenn sich nicht alle in die Torschützenliste eintragen konnten, muss man sagen, dass jede Einzelne eine super Leistung hingelegt hat! 
Fazit: Unsere Radeberger Mädels zeigten trotz Anfangsschwierigkeiten großen Kampfgeist und eine sehr starke Abwehrleistung, die zu einem verdienten Sieg führte. Beide Mannschaften spielten ein faires Spiel, welches ohne große Verletzungen und 2 Minuten-Strafen beendet werden konnte. Ein großes Dankeschön an die Unterstützung der C-Mädels, die nachher noch einmal in Görlitz zum Sachsenliga-Spiel antreten mussten und an Horst, der als Fahrer und Schiedsrichter eingesprungen ist!
RSV : Anna Marquardt (TW), Eva-Maria Krohn 8, Johanna Brauer, Alina Peters 7, Lydia Kirstan, Sarah Wuttke, Juliane Gandert 6, Nina Gebauer 4/1

zur Tabelle weibliche B-Jugend