Seitens unserer 3. Männer stand das Spiel unter sehr schlechten Vorzeichen, da mit zwei verletzten Leistungsträgern und 2 gerade vor der Partie wieder genesenen Spielern wohl keine Wunder zu erwarten waren. Zudem hatte ein großer Teil der Mannschaft direkt unmittelbar vorher das A-Jugend-Spiel - siegreich - gegen Sohland bestritten, sodaß einige Spieler schon recht müde waren. Dies nur vorab zur Relativierung des Ergebnisses. Wir waren trotzdem gut beraten, die Mannschaft als Gegner ernst zu nehmen.
In der Anfangsphase der ersten Spielhälfte zeigte sich auch, daß unsere 3. uns an diesem Tage durchaus hätte in Schwierigkeiten bringen können. Trotz einer schnellen Führung um 1:4 und 4:7 kam noch keine Ruhe in unsere Aktionen, sodaß noch bis zum 6:7 kein wesentlicher Unterschied zwischen den Mannschaften festzustellen war. Schließlich machten sich doch die Anstrengungen des vorangegangenen Spieles bemerkbar, und unsere Abwehr hatte sich auch besser auf die bewegliche Spielweise der Jugend eingestellt. So konnten wir uns durch einige herausgespielte Treffer, aber auch durch Tore aus dem Gegenstoß über 6:10 und 7:12 bis zum 8:15 schon deutlicher absetzen. Die Mannschaft spielte trotz gelegentlicher Aussetzer und zu vieler technischer Fehler weitgehend diszipliniert und mit einer guten Chancenverwertung. Unsere 3. kam noch einmal bis auf 11:16 heran, dann konnten wir jedoch wieder 3 Tore in Folge erzielen, und quasi mit dem Pausenpfiff erzielte Mirko Schulz für seine Mannschaft das 12. Tor und somit den Halbzeitstand.
Devise in der Kabine : Abwehr weiter stabilisieren, im Positionsangriff Torchancen besser ausspielen, weniger Fehler, ansonsten einfach weiter so !
Wohl im Bewußtsein des klaren Vorsprunges und vielleicht auch durch den Torwartwechsel in der 3. bedingt, wurde in der 2. Spielhälfte dennoch nicht mehr ganz so konsequent weiter
gespielt wie in der 1. Halbzeit. So warfen beide Manschaften mehr oder weniger wechsel-weise ihre Tore (14.22, 15:25, 18:26, 18:28), und beide Mannschafte hatten sich wohl mit dem Abstand so einigermaßen "arrangiert". Wir wollten wohl nicht mehr viel mehr heraus-holen, und die 3. war an diesem Tage aufgrund der oben beschriebenen Probleme nicht zu mehr in der Lage, auch wenn nochmals auf 6 Tore verkürzt werden konnte (24:30). So lief das Spiel über die Stationen 20:30 und 24:32 einem ungefährdeten Sieg der 2.Mannschaft entgegen.
Fazit : Unsere "jungen Männer" unter Wert geschlagen, sollte dieser Erfolg nicht über-bewertet werden. Ab nächster Woche (mit Steina) stehen wieder deutlich schwerere Aufgaben an, da können wir beweisen, was tatsächlich in unserer Mannschaft steckt !
Der 3. alles Gute und ein wenig Glück für die schwere Rückrunde - ihr schafft das schon !
DANKE AN DIE FANS UND ZUSCHAUER !
RSV 3. spielte mit: M. Schulz 5, Pfandke 1, Bormann 4, Seidel 10/2, Delcuve 2, Richter, Ryback 2, Anders, Brauer 2, Grünig, Ebeling,Wende
RSV 2. spielte mit : Uhlig, Wiese, Georgi 8/1, Dietrich 2, Rudolph 1, Leibl 5, Müller 5, Krohn 1, Gräfe 4, Heinze 6, Pietzuch 4