facebook twitter youtube
ejuw.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943207
Heute: 90
Gestern: 180
Online: 2


23.04.2014 - 15:08

OSL-MJB-Pokal: Radeberger SV – TBSV Neugersdorf 25 : 21 (15:9)

Die Jungs holen sich nach dem Meistertitel auch den Pokalsieg!







Zur ungewohnten Anwurfzeit 10 Uhr trafen die beiden Mannschaften aufeinander – in Begleidung vieler Eltern und Fans, die Gymnasium-Sporthalle war gut gefüllt!

Vom Trainer Uwe Rudolph gut eingestellt, legten die Jungs los wie die Feuerwehr und enteilten auf 3:0. Die Abwehrreihe stand in den ersten 10 min sehr gut, ein ganz sicherer Rückhalt war wieder einmal unser „C-Jugend-Ersatztorwart“ Tillmann, der in der Anfangsphase einigen Neugersdorfer Spielern den Schneid abkaufte.

Beim Stand von 11:6 wurde mehrmals gewechselt, so dass auch die Spieler der B2 ihre Anteile am Spielgeschehen erhielten, allen voran Björn Wahl, der gleich 2 Tore erzielen konnte. Das Umstellen brachte natürlich auch einige Abstimmungsprobleme mit sich, dadurch kam Neugersdorf zur Halbzeit auf 15:9 heran.

Die 2. Halbzeit begann mit vielen kleinen und größeren Fouls auf beiden Seiten, die immer wieder für eine Unterbrechung im Spielfluss sorgten. Die SR aus Kamenz ließen eine harte Gangart durchaus zu, für die die Radeberger im Lauf der Saison bekannt waren, der letzte Platz n der Fairplay-Tabelle sagt alles. Die Neugersdorfer versuchten das mit gleichen Mittel und teils Schauspielerei, was die Ansehnlichkeit des Spieles in der 2. Hälfte sinken ließ. Nach einer kurzen Ansprache vom Mannschaftsleiter T. Hähne besannen sich die Jungs wieder auf das Spielen und konnten über die Stationen 18:11 und 22:12 einige sehenswerte Tore erzielen. Der Gegner gab entnervt nach einigen verworfenen Siebenmeter und Kontern auf.

In der Schlussphase kamen auch wieder die jüngeren Spieler zu ihren Einsatzzeiten, sie machten ihre Sache gut, der Sieg war zu keiner Zeit in Gefahr.

Am Ende jubelten die Radeberger Jungs ausgiebig über ihr „Double“!!!

Nach dem Ende des 2. Spieles SG Bischofswerda/Obergurig – OHC Bernstadt (17:19) wurde durch den Staffelwart Torsten Hähne die Ehrung für die Meisterschaft, Pokal und Besten Torschützen vorgenommen – mit 159 Toren in 14 Spielen (11 Tore im Schnitt pro Spiel) wurde das der Radeberger Nick Naumann!

Durch die Eltern wurden Kuchen und Pizza für die Jungs bereitgestellt, danke hier nochmal an Fam. Vogl und Lenk! Aber auch alle anderen Eltern, Geschwister und Fans gebührt ein großes Dankeschön für die Unterstützung der Mannschaft in der abgelaufenen Saison! Es hat allen Spaß gemacht!

Radeberg spielte mit: Christopher und Tillmann (Tor), Jakob (3), Marcel (1), Tim (5), Alexander (4), Nick (4), René (5), Björn W. (2), Björn L. (1), Clemens, Iven, Max