facebook twitter youtube
paulamelie.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943222
Heute: 105
Gestern: 180
Online: 5


01.01.2011 - 16:29

Weibliche D-Jugend siegt in Pulsnitz

...und beendet die Saison mit 8 Siegen und 6 Niederlagen.

HSV 1923 Pulsnitz - RSV 9:20 (6:9)

Auch im 14. und damit letzten Spiel dieser Saison zeigten unsere Mädels wieder eine gute Leistung. Ziel war es, an die guten Spiele der vergangenen Wochen anzuknüpfen und die Saison mit einem Sieg zu beenden. War die erste Halbzeit doch eher zum Haare raufen, weil die Abwehr sich noch nicht richtig gefunden hatte und im Angriff reihenweise beste Torchancen vergeben wurden, folgte eine hervorragende 2. Halbzeit. Nicole hatte in den ersten 20 Minuten noch jede Menge zu tun und musste ihr ganzes Können zeigen. In Halbzeit 2 hingegen, dürfte ihr eher langweilig gewesen sein, weil die RSV eine super Leistung zeigte. Viele Bälle konnten abgefangen werden oder wurden von Nicole entschärft. Pulsnitz gelangen in der 2. Halbzeit nur noch ganze 3 Tore! Die gute Abwehr war die Grundlage für den letztendlich deutlichen Sieg. Auch wenn die wirklich gute Pulsnitzer Torhüterin viele Tore verhindern konnte – allein 3 Strafwürfe! Neben Tempogegenstößen wurden sich im Angriff Torchancen immer wieder wunderschön heraus gespielt. Es ist sehr erfreulich, dass das Auge für den freien Mitspielerinnen zusehends besser wird. Wenn ich mich an das erste Spiel der Saison erinnere, stand Lydia ziemlich verlassen auf der linken Außenbahn und bekam kaum mal den Ball zugespielt. Gestern konnte sie sich mit 3 Toren in die Torschützenliste eintragen. Unseren Gegnern wird es in Zukunft also nicht mehr reichen, wenn sie sich auf 2 oder 3 RSV-Spielerinnen mit ihrer Deckung konzentrieren. Inzwischen kommt von allen Positionen Torgefahr.

In den 14 Spielen dieser Saison wurden insgesamt 352 Tore erzielt – das sind etwas mehr als 25 Tore pro Spiel!!! Herzlichen Glückwunsch Mädels. Das ist wirklich spitze, v.a. wenn man an die vergangene Saison zurück denkt. Leider kassieren wir aber noch zu viele Gegentore, um die Tabellenspitze angreifen zu können. Unsere Abwehr werden wir in den vielen Wochen bis zur neuen Saison weiter verbessern und mal sehen, was wir in der kommenden Saison erreichen können…

Diese Saison werden wir voraussichtlich punktgleich mit Bischofswerda abschließen. Auch wenn wir wahrscheinlich am Ende das bessere Torverhältnis haben sollten, werden wir Bischofswerda wohl leider den 3. Tabellenplatz überlassen müssen. Bei Punktgleichheit zählen normalerweise die direkten Vergleiche und wir haben beide Spiele gegen Bischofswerda verloren.

Vielen Dank für die tolle und lautsatrke Unterstützung durch Eltern. Geschwister und unsere 2. Männermannschaft. Da wurde das Auswärtsspiel fast zum Heimspiel. Dankeschön!

Es spielten: Nicole Beutmann (TW), Eva Maria Krohn (3), Juliane Gandert (9), Jule Birnstein, Luise Birnstein, Sarah Wuttke, Alina Isabel Peters (1), Lydia Kirstan (3), Lisa Naumann, Leonie Hormes, Nina Gebauer (2), Johanna Brauer (2)