facebook twitter youtube
franzi.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943217
Heute: 100
Gestern: 180
Online: 4


01.01.2011 - 16:17

C-Jugend Trainingslager Sebnitz

Erstmals Trainingslager für unseren Nachwuchs

Erstmals in der Geschichte des Radeberger Handballs trafen sich am Donnerstag die Spieler/innen unserer C-Jugend nach der Schule um für 4 Tage in das Trainingslager nach Sebnitz zu fahren. Dort angekommen bezogen alle ihr Quartier und die erste Trainingseinheit ließ auch nicht lange auf sich warten. Dani und Torsten führte beide Mannschaften zum Waldlauf über ungeahnte Grenzen hinaus. Nach dem Abendessen konnten wir noch das Gelände erkunden und die verschiedenen Ballplätze austesten. So ging der ersten Tag zu Ende.
Der Freitag wurde mit Frühsport begonnen, und es folgte bei mäßigem Wetter am Vormittag die nächste Ausdauereinheit die mit einigen Technikübungen im Freien abgerundet wurde.
Bis zum Mittag war die Betreuerschar vollständig angereist. Am Nachmittag stand Training in der Halle auf dem Programm, bei diesem haben alle Spieler/innen sehr gut mitgemacht. Nach einer kurzen Verschnaufpause standen dann noch Trainingsspiele gegen die wCJ und wBJ des HC Sebnitz –Neustadt an. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen unsere Mannschaften immer besser ins Spiel und damit war auch die Spielfreude in den Teams geweckt.
Am Abend konnten sich alle noch mal beim Kegeln ausprobieren, wo zwei gemischte Mannschaften ihr Geschick unter Beweis stellen konnten. Man verließ die Halle mit einem friedlichen Unentschieden.
Der Samstagvormittag stand im Zeichen von weiteren Spieleinheiten gegen die Sebnitzer Mädchenmannschaft, diesmal waren aber nur die großen Mädchen am Start und unsere Mädels hielten gut dagegen .
Am Nachmittag fanden sich die 4 selbst zusammen gestellten Teams zum Orientierungslauf im Bad ein, denn zuerst mussten ja die Startpositionen erkämpft werden. Mit einer Schwimm- und Laufstaffel konnte die Reihenfolge festgelegt werden. Nun konnte der Lauf ins Gelände beginnen.
Zum Grillabend fand die Siegerehrung statt, die mit großer Spannung erwartet wurde. Das Ergebnis wurde auch bis dahin geheim gehalten.
Am Sonntagvormittag ging es noch einmal ins Gelände zu einer zügigen Wanderung durch den Wald mit einem Abstecher auf einen Trimmpfad mit verschiedenen Gräten.
Nun mussten auch schon wieder die Sachen gepackt werden und nach dem Mittag fuhren wir gemeinsam nach Kamenz um uns das DHB Pokalspiel HVH gegen Obernburg anzusehen.
Damit ging ein abgerundetes Wochenende an dem sich beide Mannschaften nach der langen Sommerpause wieder zusammen finden konnten zu Ende.
Danke allen mitgereisten Trainer und unserem Schiedsrichterwart der unser Trainingslager mit unterstützte.