facebook twitter youtube
d1jugend.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943211
Heute: 94
Gestern: 180
Online: 1


01.01.2011 - 15:50

Verbandsliga Frauen: Radeberger SV - SG Lok Wurzen 20:25 (10:13)

Niederlage zum Jahresschluss...

:: Bericht und Fotos online ::

Damit es nicht ganz vergessen wird – hier ein paar Worte zum Spiel am vergangenen Sonnabend.

Eigentlich sind die RSV-Frauen mit dem Ziel ins Spiel gegangen, dass 2 Punkte in Radeberg bleiben und so das Punktverhältnis ausgeglichen werden kann.
Das sah anfangs auch alles ganz gut aus. Bis zum 7:7 blieb das Spiel auf beiden Seiten ausgeglichen. Dann kam es zum ersten Knackpunkt – nach einem Torwurf verletzte sich Janina Albrecht so schwer, dass sie sofort ins Krankenhaus gebracht werden musste. (an der Stelle gute Besserung und baldige Genesung!). Ob die Gastgeberinnen durch diese Aktion geschockt wurden oder die Pause nicht gut tat – jedenfalls konnte Wurzen mit 3 Toren in Folge enteilen und behielt diesen Vorsprung auch bis zur Pause aufrecht.
In der Kabine schwor sich die Mannschaft auf die 2. Hälfte ein. 3 Tore sollten aufgeholt werden, um so noch einen erfolgreichen Schlußpunkt in 2009 zu setzen.
Mit dem Wiederbeginn kam es erneut zur kurzen Deckung gegen Doreen Zerbst. Was sich in den letzten Spielen nicht unbedingt als Nachteil erwies lähmte diesmal die Spielweise der RSV-Frauen. Wie schon in der ersten Hälfte spielten die Gastgeberinnen viel zu nervös und produzierten technische Fehler. Auch wenn zwischendurch noch die Hoffnung bestand, dass der Knoten platzen könnte, setzten die Gäste beim Stand von 17:21 noch einen drauf und enteilten bis zum vorentscheidenden 17:25.
Zwar konnten noch 3 Tore zum Entstand für die RSV-Frauen erzielt werden, aber mehr war einfach an diesem Tag nicht drin.
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse und Erkenntnisse zu ziehen und im neuen Jahr wieder anzugreifen.

Bis dahin bedanken sich die Frauenmannschaft und die Trainer bei Zuschauern und Fans für die Unterstützung und wünschen ein Frohes Fest, sowie einen guten Rutsch!

RSV spielte mit: S. Bäckert (Tor), K. Gräfe (3), F. Käppler (1), S. Dietrich (1), M. Hähne (1), D. Zerbst (5), C. Tscharke, S. Voigt, J. Albrecht (2), S. Blunck (2), A.-D. Krause, J. Nitzsche (4/2), C. Grützmann (1)

Mit freundlicher Unterstützung von
www.radeberger-fotoservice.de

fotoservice_bormann.jpg
_MG_0819.JPG_MG_0821.JPG
_MG_0823.JPG_MG_0825_1.JPG
_MG_0860sz01.JPG_MG_0862.JPG