facebook twitter youtube
djum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943222
Heute: 105
Gestern: 180
Online: 3


01.01.2011 - 16:35

Berichte von der RSV-Jugend

Die weibliche E1 und D-Jugend erkämpfen weitere Erfolge - weibliche B-Jugend mit Leistungssteigerung...

RSV – HV SW Sohland 33:17

Weibliche D-Jugend verteidigt den 3. Tabellenplatz

Mit einem deutlichen Sieg gegen Sohland verteidigen die Mädels unserer D-Jugend ihren 3. Platz in der Westlausitzliga. Und schon wieder schafften sie es die 30-Tore-Marke zu knacken, so das es wieder einmal Kuchen nach dem Training geben wird.
Aber für 33 Tore stellen sich die Trainer natürlich gern mal in die Küche.
Trotzdem sollte genug Zeit zum Trainieren bleiben, denn am kommenden Sonnabend muss die Mannschaft in aller Frühe beim Tabellenersten Neugersdorf antreten.

Weibl. BJugend mit erstem Lichtblick in diesem Jahr

In den ersten Spielen der Saison konnten die Mädels der BJugend kaum überzeugen. Am Samstag begrüßten wir den OSV Zittau. Nach der Weihnachtspause, der unregelmäßigen Trainingsbeteiligung der Mädels und Sophies "Rückkehr" in die Mannschaft mussten wir sehen, wo die Mannschaft steht. Der Spielverlauf war auch dementsprechend holprig. Die Gäste kamen zu einfach zum Torerfolg und konnten bis zur Halbzeit einen 6 Tore Vorsprung erarbeiten, im Gegenzug vergaben unsere Mädels zu viele Chancen. Die zweite Hälfte begann nicht besser und Zittau konnte auf 11:19 davonziehen. Mitte der 2. Hälfte schien aber der Knoten in den Radeberger Reihen geplatzt zu sein, und der Ball konnte eins ums andere Mal begleitet durch sehenswerte Spielzüge, im Zittauer Tor untergebracht werden. Sicher ließen nun auch die Kräfte bei den Zittauer Mädchen nach, reisten sie ja nur mit 7 Spielerinnen an. Auch Anna konnte sich nun durch einige gut gehaltene Würfe besser in Szene setzten und trug entscheiden zu dem enger werdenden Spielstand bei. Die Schlusssierene ertönte beim Spielstand von 21:24. Positv für die Trainerin G.Wende war die Erkenntnis, dass die Mädchen sich nicht aufgegeben haben und doch noch in der Lage sind in das Spielgeschehen mit einzugreifen. Auf diesem Ergebnis lässt sich aufbauen, steht am Samstag schon das nächste Spiel in Neugersdorf auf dem Plan.

Es spielten: Anna(Tor); Marie(2); Mela(2); Sophie A.(2); Elisabeth; Rosalie; Sophie W.(9/1); Louise(5); Sophia(1)

Erneute Siege der weiblichen E1
Die Mädchen von der E-Jugend reisten an diesem Wochenende nach Bischofswerda. Ein erneuter Sieg wäre das 13. Spiel in Folge. Das 1. Spiel ging gegen den SC Hoyerswerda, es sollte spannend werden. Da man die beiden letzten Spiele gegen diesen Gegner recht knapp gestaltete. Hoyerswerda fing mit viel Druck an aber verfehlte mehrfach knapp das Tor. Dann wurde der Radeberger SV munter und erzielte 3 Tore in Folge. Zur Halbzeit stand es 4:2 für die RSV-Mädels. Das 1. Tor in der 2.Halbzeit erzielte abermals der SC Hoyerswerda, der RSV setzte nach und hielt es spannend. Das letzte Drittel dieser Halbzeit ergatterte sich der SC immer wieder den Ball. Etesia im Tor war gut drauf und hielt die RSV-Mädels im Spiel. Spannend bis zum Schluß. Das Spiel endete 9:8 für die Mädchen vom RSV.

Das 2.Spiel bestritt man gegen den VfB 1999 Bischofswerda. In der 1. Halbzeit lies man dem Gegner keine Chance und ging mit 7:0 in die Pause. In der 2.Halbzeit hielt der Gegner dagegen konnte aber die Radebergerinnen nicht stoppen. Durch Konter erzielte man Tor um Tor, zum Endstand von 19:1. Mit diesen beiden Siegen bleibt man Tabellenerster mit 25:1 Punkten.

RSV spielte mit: LenaMarie, Claudia, Lena, Isabel, Hanna, Lea-Sophie, Etesia, Trixi, Emily, Laura, Lisanne, Aline, Lisa,Nicole