facebook twitter youtube
franzi.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943207
Heute: 90
Gestern: 180
Online: 2


07.04.2014 - 15:08

WLLMä: HV Schwarz-Weiß Sohland 2. - Radeberger SV 4. 18 : 28 (8:15)

Sicherer Sieg im Oberland







In dieser Woche mußte unsere 4. Mannschaft zur 2. Vertretung der Sohländer ins Oberland reisen. Leider traten die angesetzten Schiri aus Cunewalde (wohl zum wiederholten Male ?) nicht zum Spielbeginn an. Da auch Sohland nicht in der Lage war, wenigstens einen anwesenden Spieler oder Offiziellen als Schiri zu benennen, einigten sich die Teams auf unseren Spielertrainer als alleinigen Referee. Eine relativ schwierige Situation, aufgrund der Ergebnisentwicklung über die gesamte Spielzeit jedoch am Ende recht unkompliziert zu lösen.

Wenigstens konnten wir diesmal mit einer kompletten Aufbaureihe antreten, und so erwischten wir auch einen guten Start und konnten uns gleich mit 5:1 absetzen. Danach kam auch Sohland ins Spiel und konnte den Abstand zunächst gleich halten (3:7, 5:9). Über 6:12 erhöhte unsere Mannschaft anschließend mit z.T. schönen Spielzügen und aus einer sicheren Abwehr heraus weiter bis auf 7:15 vor der Pause. Rückblickend auf das letzte Spiel sollte der Vorsprung nach Möglichkeit nicht nur verwaltet, sondern möglichst noch erhöht werden und das Spiel konzentriert bis zur letzten Minute durchgespielt werden.

Gleich nach Wiederanpfiff starteten wir wieder besser in die Partie und konnten sofort auf 9:21 erhöhen. Mit ein paar Nachlässigkeiten im Abschluß und nicht mehr ganz konsequenter Abwehrarbeit erlaubten wir in der Folge den Gastgebern noch einige Tore und auch eine Resultatsverkürzung (13:23, 14:25), der sichere Sieg geriet allerdings nie in Gefahr, und auch die letzten 10 min. wurden diesmal sicher herunter gespielt. Unsere Mannschaft unterstützte den Schiri dahingehend über weite Strecken des Spieles gut, daß von Beginn an ein sicherer Abstand zwischen uns und die Gäste gelegt wurde und sich Diskussionen über einzelne Entscheidungen mit Blick auf den Spielstand sich recht schnell erübrigten. Dafür auch nochmal ein Dank an die Mannschaft !

RSV 4. spielte mit : Wende, Krohn (beide TW), Georgi 6, Pietzuch 4, Gnädig 6/2, Schneider 8, Lindner 3, Grünig 1, Diedrich.

zur Tabelle