facebook twitter youtube
bju.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943209
Heute: 92
Gestern: 180
Online: 3


01.01.2011 - 15:36

OSL Männer: RW Sagar - Radeberger SV 1. 28:29 (14:15)

Erstes Spiel erster Sieg erkämpft ....

Punkt 17:00 Uhr startete für die Männer des Radeberger SV die neue Saison, mit dem hohen Ziel, die Spitze der Liga anzugreifen. Doch dazu musste erstmal das Spiel bei Rot-Weis Sagar gewonnen werden und dies ist nicht gerade ein Lieblingsgegner der Bierstädter. Konzentriert begann man die in der Vorbereitung erarbeiteten Erkenntnisse umzusetzen. Im Angriff zeichnete sich dabei Neuzugang Daniel Tillich (Lok Königsbrück) mehrfach aus und brachte die Gäste erst einmal in Front. Der zweite Neuzugang im Tor Falko Wierick (Lok Schleife) sorgte dafür das Radeberg die erste Halbzeit ständig in Führung blieb. Nach 20 Spielminuten schien Radeberg das Spiel gänzlich in den Griff zu bekommen und baute den Vorsprung auf 7:12 aus. Doch die Führung war trügerisch. Eine agilere Deckung der Gastgeber zwang Radeberg zum Handeln. Die Einwechslungen brachten jedoch mehr Unsicherheit in den Angriff und ein überaus gut aufgelegter Frank Funda der Gastgeber brachte nun die Radeberger Deckung ein ums andere mal ins Schwitzen. Das Ziel den 2 Tore Vorsprung mit in die Pause zu retten gelang nicht, vielmehr kassierte man noch den 13:14 Anschlusstreffer und eine Zeitstrafe obenauf. Die Worte waren entsprechend warnend, konzentriert weiter zuspielen. Die Unterzahl konnte noch überbrückt werden, doch waren die Lücken in der Deckung zu groß um sie alle schließen zu können. Der immer besser werdende Angriff der Hausherren nutzte dies in ihrer wohl besten Phase und brachte Radeberg mit 24:21 in Hintertreffen. Die Mannen um Mathias Gnädig blieben jedoch ruhig und verfielen nicht in Hektik. Die Bierstädter stellten ihrerseits nun die Deckung offensiver ein, um schnell in Ballbesitz zu gelangen und den Rückstand aufzuholen. In der 55. Minute war es beim 26:26 vollbracht und die entscheidende Phase begann. Mit mehr Leuten auf der Bank und besserer Kondition holte sich Radeberg die Führung zurück. Der entscheidende Treffer zur 27:29 Führung gelang den Gästen 30 Sekunden vor Spielende. Die Uhr lief somit für Radeberg, die zwar noch einmal einen Anschlusstreffer hinnehmen mussten, doch den schwer erkämpften Sieg nicht mehr aus der Hand gaben. Eine sehr gute Mannschaftsleistung in der sich jeder einfügte und seinen Beitrag zum gelungenen Saisonstart leistete.
Bereits am nächsten Samstag heißt es gegen Kamenz 3. nachzulegen, hat man auch da noch einige Rechnungen der Vergangenheit offen.

PS: Besten Dank an Herrn Wierick der dafür sorgte, dass alle Radeberger rechtzeitig zum Spiel in Bad Muskau ankamen.

Radeberg: Lammich, Gnädig (4), Schulz (1), Kröher (9/1), Winter (Tor), Ziegenbalg, Jakisch, Schneider (2), Tillich (4/2), Kutzner (5), Käselau(4/2), Wierick(Tor)

Sagar: M.Skubich (6/1), Richter, Werner (4), Pittermann (5), M.Brendel (1), S.Skubich, Funda (9/2), T.Brendel, Toth, Franill

Schiri: Albertus/Mann Cunewalde