facebook twitter youtube
franzi.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943208
Heute: 91
Gestern: 180
Online: 1


01.01.2011 - 15:34

RSV beim ESV Ballier Cup in Dresden

RSV-Mannen leider Letzter

Mit ein paar Laufeinheiten in den Knochen traten die RSV-Männer diesmal allein beim ESV Ballier Cup an. Im Vergleich zur Vorwoche in einer neu formierten Besetzung machte man sich, mit den geliebten Hallenschuhen im Gepäck, auf dem Weg in die nahe gelegene Landeshauptstadt.

In der alt ehrwürdigen Lok-Halle am Emerich-Ambros-Ufer traf der RSV im ersten Spiel auf den KSV Ajax Berlin. Gegen den späteren Sieger bot man eine gute Leistung und konnte bis zum 8:8 die Partie offen halten. Erst zum Ende setzte sich Ajax mit 8:11 durch. Anschließend folgte eine lange Pause, die die RSV - Spieler sinnvoll nutzten. Dabei wurden sie dem Namen RasenSportVerein gerecht und spielten barefootball. Voll motiviert starteten sie gegen Mittag in das Spiel gegen die 2. Mannschaft vom Gastgeber ESV Dresden. Der Sieg war zum Greifen nah, aber einige seltsame Entscheidungen des ESV-Schirigespanns verhinderte dies und so blieb für den RSV wieder nur die Rolle des 2. Siegers (8:12). Im 3. Spiel wollten sie das gegen den SSV Saalfeld besser machen. Das Spiel zeigte, dass Alkohol im Übermaß nicht mit Handball vereinbar ist. So sah man sich einigen überharten Saalfeldern und Aktionen gegenüber. Leider schlug Radeberg daraus kein Kapital. Am Ende verlor man auch das 3. Spiel mit 10:12, aber zum Glück verletzte sich dabei niemand. Das letzte Spiel des Turniers brachte das Aufeinandertreffen mit der 1. Mannschaft des Gastgebers. In diesem Spiel zeigten die RSV-Mannen wieder ihre spielerischen Fähigkeiten. Bis kurz vor Schluss führten sie mit 2 Toren. Leider reichte es am Ende nur zu einem Punkt (13:13). Mit diesem Punkt leuchtet die Laterne an diesem Tag blau-weiß.

Bei den anschließenden Sieger- und Spielerehrungen ging Radeberg leer aus. Mit einer Urkunde für den 5. Sieger des ESV Ballier Cups im Gepäck, ging es wieder in die schöne Bierstadt.

Turnier in Zahlen:

1. KSV Ajax Berlin
2. SSV Saalfeld
3. ESV Dresden II
4. ESV Dresden I
5. Radeberger SV

Für den letzten Platz verantwortlich: Jan S., Tom, Thomas W., David Z, David F., Oliver, Daniel T., Falko, Christoph