VLFO: Radeberger SV – SC Riesa 24:28 (13:18)
Im ersten Heimspiel des Jahres reißt die Niederlagenfreie Serie...
Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres empfingen die RSV-Frauen den SC Riesa. Wie schon zum Beginn der Hinrunde kassierten die Röderstädterinnen eine Niederlage, wobei diesmal der Abstand nicht so groß war. Was sicherlich aufgrund der 2 angepeilten Punkte nur ein schwacher Trost ist.
Am Anfang ging es gut los. Radeberg konnte bis zum 3:1 vorlegen, nachdem den Gästen der erste Treffer gelang. Doch beim 3:3 war der Stand wieder ausgeglichen und nun legte Riesa wieder vor. Entscheidend in dieser Phase war, dass sich keine der Mannschaften entscheidend absetzen konnten. Erst zum Ende der Halbzeit setzten sich die Gäste stärker in Szene und konnten so mit einem 13:18 in die Pause gehen.
Das so ein Rückstand aufzuholen ist dessen waren sich Mannschaft und Trainer klar. Dementsprechend motiviert ging es zurück auf die Spielfläche und die RSV-Frauen erzielten gleich den ersten Treffer. In der nächsten Zeit konnte Riesa den Vorsprung noch halten, doch die Gastgeberinnen schafften mit einer offensiveren Deckung in der 41. Minute den Anschluss zum 19:20. Wieder kippte danach aber die Begegnung in Richtung der Gäste, die eine Phase nutzten wo sich die RSV-Frauen in zweifacher Unterzahl befanden (19:24). Wieder vollzählig kamen aber wieder die Röderstädterinnen dem Ausgleich nahe, doch mehr als der 22:24 Anschluss wollte nicht gelingen. In der etwas torarmeren Schlussphase erhöhte Riesa wieder den Vorsprung bis zum 24:28 und ging damit als Sieger vom Parkett.
Damit wiederholt sich zwar die Niederlage aus dem Hinspiel, doch ein Punkt oder mehr wäre bei konzentrierterer Chancenverwertung diesmal möglich gewesen.
Als nächstes folgt für die RSV-Frauen eine Begegnung gegen den Tabellenzweiten in Weißenborn. Bis dahin bleiben den Röderstädterinnen aber 14 Tage Zeit, da sie am kommenden Wochenende spielfrei haben.
RSV spielte mit: S. Valley (Tor), F. Sauer (1/1), K. Gräfe (1), F. Käppler (6/1), A. Schirmer, S. Dietrich, C. Nauendorf (1), D. Zerbst (9), L. Wende, S. Blunck (2), S. May, F. Brüning (4), S. Bäckert (Tor)
zur Bildergalerie