facebook twitter youtube
ejuw.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943213
Heute: 96
Gestern: 180
Online: 2


01.01.2011 - 16:06

WLL Männer: SV Steina 1885 – Radeberger SV III 20:28 (9:14)

Die Dritte ist auch auswärts erfolgreich...

Unsere 3. Männer mußte am vergangenen Sonnabend beim Tabellennachbarn SV Steina in Pulsnitz antreten. Trotz einiger Ausfälle konnten wir dank der vollzählig anwesenden A-Jugend auf eine volle Bank und sogar auf die Unterstützung des Trainers der 1.Männer zurückgreifen. Wir wollten dieses Spiel gegen einen langjährigen Angstgegner unbedingt gewinnen, um einen großen Schritt zum Ziel Klassenerhalt zu machen, und unseren Vorjahreserfolg von gleicher Stelle wiederholen. Nachdem auch die Schirifrage "Dank" des Ausbleibens der angesetzten Sportfreunde geklärt war - Dank an Uli Kuscheneck (SV Steina) und Doreen Zerbst - konnte es auch endlich losgehen.
Zunächst taten wir uns wieder schwer, ins Spiel zu kommen, und nur unser toll aufgelegter Keeper bewahrte uns in der ersten Viertelstunde vor einem möglichen Rückstand von mindestens drei Toren. So konnten wir nach dem 1:0 immer vorlegen (1:2, 3:4) und mußten beim 5:5 letztmalig den Ausgleich hinnehmen. Schließlich fanden wir doch so langsam zusammen und konnten uns zunächst mit einem 2-Tore-Vorsprung (5:7) etwas Luft verschaffen. Viele Fehler im versuchten schnellen Spiel nach vorn von Beginn an kosteten uns jedoch immer wieder den Ballbesitz, und so blieb es bis zum 7:9 noch recht eng beieinander. Nach eigener Auszeit erwischten wir jedoch einen kurzen 4:0-Lauf (7:13), und von da an hatten wir das Spiel im allgemeinen gut im Griff. Mit einem komfortablen 5-Tore-Vorsprung ging es in die Pause, der von den bereits zum nachfolgenden Spiel der 1.Männer angereisten Fans lautstark bejubelt wurde. Die gute und kampfstarke Abwehrarbeit sollte also unbedingt fortgesetzt und weiterhin durch langes Ausspielen sichere Torchancen erarbeitet werden. Das konnten wir über weite Strecken der 2. Spielhälfte dann auch umsetzen. Vom Wiederanpfiff weg erhöhten wir die Tordifferenz sofort auf 10 Tore (9:19). Steina war in dieser Phase vollkommen von der Rolle und kam gegen unsere Abwehr überhaupt nicht zum Zuge. Alles Übrige wurde sichere Beute unseres Schlußmannes. Danach nahm das Spiel wieder einen ausgeglichenen Verlauf, der Vorsprung bewegte sich bis zum 14:23 immer zwischen 8 und 10 Toren. So bekamen auch alle Spieler ihre Einsatzzeiten, was sich in der nachfolgenden Phase durch viele Ballverluste und mangelnden Angriffsdruck bemerkbar machte. Hier merkte man uns das fehlende gemeinsame Training (A-Jugend / 3.Männer) deutlich an, und Steina nutzte das, um bis auf 19:23 zu verkürzen. Von unseren Fans nun nach besten Kräften unterstützt, stellten wir mit einer wieder etwas eingespielteren Aufstellung in der Schlußphase jedoch über 19:25 den auch in der Höhe an diesem Tage verdienten Sieg sicher.
Fazit : Zwei wichtige Auswärtspunkte, die allerdings auch erwartet wurden - umso besser wenn es dann auch klappt ... Lob an die ganze Mannschaft für ein gutes Spiel, das aber auch wieder einige Schwachstellen aufzeigte. Wie immer : Danke an die Fans - ihr seid einfach unglaublich ! Nicht zuletzt nochmals Dank an die beiden Vertretungsschiris, aus unserer Sicht habt ihr eure Sache sehr gut gemacht !
RSV spielte mit : Wende, Siegel (beide TW), Dietrich, Leibl 2, Krohn, Heinze 1, Lindner 4/3, Starzetz 3, Rottenau 3, Rieske 1, Hantsche, Müller, K. 4, Helas 10, Seidel