facebook twitter youtube
djum.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943223
Heute: 106
Gestern: 180
Online: 2


03.09.2012 - 16:38

Spartakiade Vorrunde wEJ

Qualifikation zur Endrunde geglückt....

Nach Abschluß der Meisterschaftsrunden und der bereits gesicherten Teilnahme an der Sachsenmeisterschaft ging es für die weibliche E 2 am Sonnabend um die Teilnahme an der Spartakiadeendrunde am 02.06. in Pulsnitz. Dazu mußten wir in Hoyerswerda gegen eine 1. und 2. Mannschaft des dortigen SC sowie gegen Königswartha antreten. Alles „alte Bekannte“ aus der Meisterschaftsrunde im Kreis und so sollte die Qualifikation auch mit einiger Sicherheit geschafft werden. Im ersten Spiel gegen Königswartha konnten wir dann relativ erwartungsgemäß und auch sicher gewinnen. Trotzdem zogen sich die immer wieder gleichen Probleme durch diese wie auch die beiden folgenden Spiele. Nach Torwurf oder Ballverlust stellen wir uns immer noch zu langsam auf Abwehr um und die Zuordnung zum Gegenspieler klappt nach wie vor nicht. Besonders im zweiten Spiel gegen SC Hoyerswerda 1., der mit zwei neuen und bereits sehr stark agierenden Spielerinnen antrat, wurde dieses deutlich. So hatten wir zu Beginn doch einige Mühe ins Spiel zu finden. Letztlich konnten wir aber dank guter Angriffs- und Wurfleistungen auch dieses Spiel sicher für uns entscheiden. So war die Endrundenteilnahme bereits gesichert und wir konnten das letzte Spiel des Tages beruhigt angehen. Gegen die 2. Mannschaft des gastgebenden SC hatten wir dann auch wenig Mühe und so bekamen die jüngeren und noch weniger erfahrenen Spielerinnen mehr Zeit und konnten Spielpraxis sammeln.
Alles in allem ein für uns gelungenes Turnier, wenngleich – auch wenn es ein wenig arrogant klingen mag – auch mit dem erwarteten Ergebnis: das heißt nicht unbedingt der erste Platz, sondern die Sicherung der Teilnahme an der Spartakiade-Endrunde. Danke an den ausrichtenden Verein und unseren Eltern-Fanblock, der uns in bewährter und begeisterter Weise unterstützt hat.
Leider habe ich aufgrund einer kleinen organisatorischen Panne keine Spielbögen erhalten und auch vergessen mir Ergebnisse und Torschützen aufzuschreiben. Daher diesmal ein Beitrag ohne jegliche Zahlen, aber mit umso mehr Lob an alle unsere Spielerinnen (siehe unten) …

RSV 2.: Jenny (TW), Hanna-Lucia (TW), Svenja, Denise, Julia, Kitty, Maria, Anne-Marie, Lisa-Marie, Laura, Chantal, Linda, Janina