Eigentlich sollte hier ein Spielbericht vom letzten Heimauftritt der RSV-Frauen stehen. Doch am Mittwoch in der vergangenen Woche ereilte Abteilungsleiter Thomas Heinze die Absage aus Eibau. Laut Trainer Sven Pufe wären nur 4 Feldspielerinnen und 1 Torfrau einsatzfähig gewesen und so trat man die Fahrt nach Radeberg gar nicht erst an.
Lange Gesichter gab es da in der Bierstadt. Der letzte Heimspieltag stand bevor, die Mädels der E-Jugend freuten sich auf das gemeinsame Einlaufen mit den Frauen und auch sonst war einiges vorbereitet für die Meisterfeier mit den Fans. Kurzfristig wurde versucht eine Ersatzmannschaft zu finden, doch das gestaltete sich mehr als schwierig. Ein Dankeschön geht an der Stelle an die SG Oberlichtenau und den TSV Dresden, welche zwar spielfrei hatten, aber versucht haben ob da was möglich ist. Verständlicherweise hatten sich die Spielerinnen ihren Samstag schon anders verplant und somit kam keine vollzählige Mannschaft zusammen.
Die Lösung des Problems stellte sich dann in den eigenen Reihen heraus. Die Jungs der B-Jugend, unterstützt durch Spieler der 2. und 3. Männermannschaft, erklärten sich bereit gegen die Frauen zu spielen. In 2 x 25 Minuten entwickelte sich ein munteres Spiel auf beiden Seiten mit vielen Toren.
Danach gab es dann wieder viele fröhliche Gesichter zu sehen. Die Einlaufkinder durften mit den Frauen gleich 2 Mal ran, die Mannschaft bedankte sich bei den Fans mit einer Aktion und der stellvertretende Vorsitzende der SBL Ostsachsen, Friedbert Stübner, gratulierte den RSV-Frauen zum Meistertitel und dem Aufstieg in die Verbandsliga.
Jetzt steht noch die Begegnung gegen Bernstadt am 14. April aus, wo die Röderstädterinnen mit einem Sieg einen Schlusspunkt unter eine erfolgreiche Saison setzen wollen.
Vielen Dank auch an Falko Wierick, der mich bei der Suche nach potentiellen Ersatz-Gegnern für Eibau unterstützt hat!
Vor dem Männerspiel gaben die White Hat Drummers wieder eine Kostprobe ihres Könnens ab und überbrückten so die Zeit bis zum Anpfiff – RSV gegen RHV.
RSV-Frauen: S. Valley (Tor), S. Bäckert (Tor), F. Sauer, K. Gräfe, F. Käppler, J. Lamm, C. Nauendorf, D. Zerbst, C. Tscharke, S. Blunck, A. Hartmann, F. Brüning, M. Siering, J. Trautmann
Meister & Friends: P. Ryback, P. Richter, D. Zerbst, T. Haufe, P. Hantsche, S. Großmann, C. Wolf, T. Pietschmann, M. Rentsch, . F. Wunderlich, E. Pospischil (Coach: Dieter Czekai)