facebook twitter youtube
paulamelie.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943213
Heute: 96
Gestern: 180
Online: 2


01.01.2011 - 16:00

Pokalaus für 2.Männer

erwartete Niederlage gegen Bernstadt

Von der Papierform her war das Spiel Radeberger SV 2.- Ostsachsenklassen Aufsteiger - gegen den OHC Bernstadt – Ostsachsenligaspitze - eine klare Sache, doch das Spiel zeigte streckenweise anderes. Die ersten Minuten tasteten sich die Mannschaften ab und keine konnte einen Vorteil erzielen. Auf Radeberger Seite tat sich in dieser Phase besonders Oli hervor, der die Deckung der Gäste ein ums andere mal in Schwierigkeiten brachte. Doch bereits da zeigte sich der Schwachpunkt im Radeberger Spiel. Da nicht alle Spieler der zweiten Männer zur Verfügung standen, verteilte sich die Verantwortung auf zu wenig Spieler.
Hinzu kam noch das 3 A-Jugendspieler ihren Einstand bei den Männern gaben. Die Folge der Unerfahrenheit und schlecht herausgespielte Wurfchancen brachten Bernstadt nun deutlicher in Front. Einige Spieler ließen zu zeitig die Köpfe schon hängen und so kam es zu unnötigen Fehlabspielen, die die Gäste sofort bestraften. Zur Pause hatte Bernstadt nun schon 9 Tore vorgelegt und Radeberg hatte nun die Wahl zwischen einer blamablen Pleite oder wenigstens mit Achtung verlieren. Die Worte des Trainers in der Pause waren darauf ausgerichtet über ein schnelleres Spiel zu leichteren Toren zu gelangen und den Abstand wenn möglich wieder zu verkürzen. Doch leider brauchte man fast 15 Minuten der zweiten Halbzeit um in Fahrt zu kommen und nun lief natürlich die Zeit davon. Dennoch gab sich die Mannschaft nicht auf und alle legten sich noch mal ins Zeug. Bis auf 4 Tore, zum 28:32, konnte verkürzt werden. Nun wurde jedoch wieder zu hastig agiert und gleich 4 Konter in Folge ohne Torerfolg vergeben. Bernstadt nutzte dies nun ihrerseit’s durch Ostsachenliga erfahrene Spieler, um den Abstand wieder zu vergrößern und die Chance mit dem Willen der Radeberger das Spiel zu drehen war gebrochen.
Bernstadt siegte nicht überraschend, dennoch verdient, mit 29:35.
Wenn die Leistung der Radeberger auch in den Punktspielen abgerufen werden kann und die fehlenden Spieler hinzu stoßen, sollte ein Mittelfeldplatz und damit der Klassenerhalt kein Problem sein. Dazu muss natürlich im Training weiter konsequent gearbeitet werden.