facebook twitter youtube
bju.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943217
Heute: 100
Gestern: 180
Online: 4


16.01.2012 - 16:17

Spielberichte der RSV-Jugend

mJC: mit hohem Auswärtssieg dem Tabellenführer auf den Fersen...
wJE2: wieder ein schön erkämpfter Sieg
wJB: Angstgegner in eigener Halle besiegt

Oberlausitzliga mJC: SG Eibau/Strahwalde-Radeberger SV  17:34 (9:20)

Das erste Spiel im Jahr 2012 für die mJC fand auswärts in Eibau statt. Das Hinspiel gewannen die Radeberger und dies sollte nun wiederholt werden. Das die Schiedsrichter aus Neugersdorf kamen, war für uns nicht gerade ein positives Vorzeichen. Die Neugersdorfer sind nämlich unsere größten Titelkonkurrenten. Radeberg ging gleich mit zwei schnellen Toren in Führung. Allgemein wurde das Spiel von Seiten der Radeberger schnell gestaltet. Eibau spielte meist nur statisch. So war es auch immer nur ein und derselbe Spieler, der seine Körpergröße nutzte, und die Tore aus dem Rückraum warf. Wir gingen dann immer weiter in Führung (zwischenzeitlich 6:15). Wenn wir im Angriff ab und zu konzentrierter gewesen wären und nicht schon frühzeitig die Bälle vergeben hätten, wäre das Halbzeit-Ergebnis noch deutlicher als 9:20 ausgefallen. Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit verliefen wie schon im ganzen Spiel. Wir waren dominant und Eibau/ Strahwalde versuchte, den Anschluss zu finden. Unsere Mannschaft wurde fast komplett ausgewechselt und dann lief im Angriff nichts mehr. Wir schafften es nicht, in ein flüssiges Spiel zu finden. Hinten aber klappte es perfekt und so bekamen wir innerhalb von einer Viertelstunde nur ein Gegentor, aber leider warfen wir auch nur zwei! Radeberg fand sich nach dieser Schwächephase wieder und das muntere Torewerfen ging weiter. Daran änderte sich bis zum Ende des Spiels kaum noch etwas. Mit einem klaren 17:34 gewannen wir diese Partie in Eibau/ Strahwalde.
Es spielten: Max Starke (TW), Jann Kümmelberger 2, Marcel West 2, Tim Pietschmann 7/2, Alexander Vogl 6, Rene Rudolph 6, Richard Schöne 1, Tim Röseler 1, Christopher Schieritz 2/1, Adrian Stellfeld 3/1, Steve Jäschke 2

wJE2 :    Radeberger SV 2. - VfB Bischofswerda 12:9 (5:3)

Da das Spiel gegen unsere eigene 1. Mannschaft auf eine Trainingszeit verlegt wurde, hatten wir am vergangenen Sonntag nur eine Partie gegen den VfB Bischofswerda zu bestreiten. Hier sollten unter der Regie der spielstärkeren Mädchen vor allem die jüngeren auch wieder Spielerfahrung sammeln. Leider ging die Rechnung nicht so ganz auf, denn trotz schneller Führung zum 3:1 konnten wir uns nicht so recht absetzen. Im Angriff wollten unsere Mädels wohl unbedingt den gegnerischen Torwart aus dem Tor schießen, aber dieser ging nicht zur Seite und konnte so viele freie Bälle halten. In der Verteidigung klappte die Zuordnung der Gegenspieler wiedermal nicht, so dass die Gäste ein ums andere Mal relativ ungestört vor unser Tor marschieren konnten. So wurde es nach dem eigentlich deutlichen 8:3 noch mal knapp, als Bischofswerda über 8:6 bis auf ein 9:8 herankam. Dann trafen wir das  gegnerische Tor doch wiedermal und konnten am Ende einen recht sicheren Sieg bejubeln.
RSV 2.:   Jenny TW, Hanna-Lucia TW, Svenja, Denise 1, Julia, Kitty, Sina, Maria, Anne-Marie, Lisa-Marie, Chantal 6, Janina 5


wJB :    TBSV Neugersdorf - Radeberger SV 15 : 20 (6:0)

Nach schlechten Erfahrungen in der vergangenen Saison und auch in dieser Spielzeit mehrfach verlorenen Spielen in der C- und B-Jugend sollte in der letzten möglichen Partie nun auswärts endlich mal der Bock umgestoßen und der Angstgegner besiegt werden. Bis auf Marie Geyer mit allen Spielerinnen angereist, legten unsere Mädels gleich konsequent los und konnten sich mit 0:4
sofort einen wichtigen Vorsprung erkämpfen. Neugersdorf seinerseits wachte nun auch auf und kam wieder auf 3:4 heran, ehe uns weitere 3 Tore in Folge gelangen und wir diesen 4-Tore-Vorsprung bis in die Halbzeit verteidigen konnten. Eine wiederum hervorragend arbeitende Abwehr ließ den Gastgeberinnen nur wenig Raum (siehe Anzahl der Gegentore), und der überwiegende Rest wurde von unserer Torfrau entschärft.  So konnte in der Halbzeit nur auf die bei Neugersdorf immer gefährliche 2. Spielhälfte verwiesen und alle Mädels noch mal auf die weiter gute Abwehrarbeit und das konsequente Verwerten der Torchancen eingeschworen werden. Zunächst ließ sich das auch gut an, denn der Vorsprung wurde kontinuierlich über 7:12 und 8:14 auf 9:16 ausgebaut. Das war auch nötig, denn mit nunmehr wohl schwindenden Kräften und einigen „Erholungswechseln“ mussten wir 4 Tore in Folge hinnehmen (13:16). Mit einer Auszeit wieder etwas Ruhe ins Spiel bringend, wurde diese Differenz bis zum 15:18 gehalten, ehe uns zwei weitere Treffer endgültig „erlösten“. Riesenjubel ! Verdientermaßen, da äußerst disziplinierte Abwehrarbeit und vorn endlich auch mal eine konzentriertere Wurfleistung. Endlich konnte die Mannschaft das auch mal umsetzen, was schon lange möglich war. Das Gesicht der Neugersdorfer Trainer nach dem Spiel war die Reise wert …
RSV:   Luise Lösche, Anna Marquardt (TW), Eva-Maria Krohn 8/1, Leonie Hormes 1, Nadine Kamin, Sarah Wuttke (TW), Juliane Gandert 7, Nina Gebauer , Lydia Kirstan 2, Alina Peters 2