Im 2. Spiel des Doppelspielwochenendes erkämpfte sich der RSV einen weiteren wichtigen Punkt gegen den Abstieg.
Im Nachholespiel gegen den SV Stahl Rietschen wollte der RSV, die gute Leistung vom Vortag noch einmal abrufen um gegen die Gäste zu punkten. In der Anfangsphase gab es einen regelrechten Schlagabtausch. Der RSV konnte immer wieder Lücken in der Gästeabwehr aufreißen und seine Angriffe erfolgreich abschließen. Die Rietschener hingegen konterten den Gastgeber des Öfteren aus und bewiesen somit ihre Stärke im Umkehrspiel. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie zwischen zwei gleichwertigen Gegnern. Ende der ersten Hälfte konnte der RSV einen Ein-Tore-Vorsprung herauswerfen, nach einem ständigen Führungswechsel, über die Etappen 9:9; 13:13 und 16:16. Zur Halbzeitpause stand es 19:18 und die Zuschauer konnten sich auf eine spannende 2. Halbzeit freuen.
Die zweite Halbzeit war von zahlreichen Zeitstrafen der Gäste geprägt. Der RSV wusste jedoch nie so recht die 6:4 Situationen auf dem Feld zu nutzen, da man vor allem den starken Linksaußen der Gäste nicht im Griff hatte. Beim Stand von 22:22 konnte der RSV sich dann einen kleinen Vorsprung herausarbeiten. Über den Stand von 25:22 konnte der Gastgeber den Vorsprung bis zum 31:28 halten. Nun kehrten bei Radeberg wieder überflüssige Fehler ein und man konnte die klarsten Chancen nicht verwerten. Beim Stand von 33:33 wurde das Spiel von den souveränen Schiedsrichtern abgepfiffen. Es kam für Radeberg zu einer unglücklichen Punkteteilung, da man es wiedereinmal nicht verstand den Vorsprung bis zum Ende zu halten.
Fazit: Wieder einen Punkt gegen den Abstieg geholt und das Doppelspielwochenende mit 3 Pluspunkten erfolgreich überstanden. Was allen Zuschauern aufgefallen sein dürfte und wesentlich zu den Punktgewinnen beigetragen hat, war die mannschaftliche Geschlossenheit und der Zusammenhalt. In den nächsten Spielen muss der RSV noch einmal angreifen um seinen jetzigen 9. Tabellenplatz zu verteidigen und den Klassenerhalt somit zu sichern.
An dieser Stelle ein Dank der gesamten Mannschaft an alle Zuschauer, die uns zu beiden Spielen fantastisch unterstützt haben. DANKE !!!
RSV spielte mit: M.Birkigt (Tor), A.Rosenkranz (Tor); J.Schulz (7/1), D.Ziegenbalg (2), U.Kröher (2), T.Schneider, M.Gnädig (4), J.Helas (9/5), C.Jakisch(6), D.Kutzner(3), L.Gehlmann(1/1), F.Herzog, F.Gräfe, E.Silze