facebook twitter youtube
david.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943217
Heute: 100
Gestern: 180
Online: 4


01.01.2011 - 16:17

weibl.B erneut ohne Punkte, männl.C holt Staffelsieg

Nach der Osterpause kamen die Mannschaft schwer ins Spiel .....

OSL wJ-B HSV Pulsnitz - Radeberger SV 22:21 (14:10)

Am Samstag hatte die wB-J ihr letztes Einzelpunktspiel vor dem Abschlussturnier am 1.5.
Das Ziel war dieses Mal Pulsnitz. Mit 8 Mädchen machten sich die Trainer auf den Weg in die Pfefferkuchenstadt,
Das Spiel begann zunächst recht ausgeglichen und jede Mannschaft machte ihre Fehler oder die Bälle wurden von den Torleuten gut pariert. Nach 10 Minuten hatte man sich besonnen worauf es bei einem Handballspiel ankommt und begann die Bälle wieder im Tor unterzubringen. Bis zum 7:7 gestaltet sich das auch gleichmäßig. In den letzten Spielminuten der 1.Halbzeit konnte sich dann der HSV aber doch mit 4 Toren absetzten, während die Spielerinnen um Anna ihre Chancen wieder leichtfertig vergaben und beim Stand von 11:7 wurden die Seiten gewechselt.
In der 2. Hälfte legt Pulsnitz auch gleich nach. Anna schaffte es wieder im Tor die Mannschaft im Spiel zu halten und nach dem 15:10 Zwischenstand holte die Mädchen Tor um Tor wieder auf. Die Fehltorversuche hielten sich nun wieder in Grenzen, sicher durch den Wechsel der Torhüterinnen auf Pulsnitzer Seite begünstigt. Nun begann die spannende Schlussphase, in der die Mannschaft immer wieder von Sophies Toren vorangetrieben wurde. Mehr als ein 22:21 schafften sie aber auch heute nicht.
Fazit: Die Mannschaft hat trotz Rückstand nicht aufgehört weiter zu spielen und zu kämpfen auch wenn der Kraftverschleiß doch bei einigen sehr deutlich zu erkennen war. Aber daran lässt sich ja arbeiten.
Am 1.5. hat das Team erneut die Chance sich doch noch Pluspunkte in dieser Saison zu
holen. Mit einer geschlossenen Leistung und dann auch hoffentlich vollständiger Anwesenheit aller Spielerinnen sollte es doch zu schaffen sein.


Es spielten: Anna(Tor); Elisabeth; Marie(5); Sophie A.; Maria(1); Sophie(10/1); Louise(5); Sophia

OSL ml.C HV SW Sohland - RadebergerSV 17:32

Mit Ersatztrainer starte die C-Jugend Sontag Früh Richtung Sohland. Ziel war es die unnötige Niederlage gegen Kamenz vergessen zu machen. Ohne Training merkte man den Jungs doch Schwierigkeiten im Zusammenspiel und im Torabschluss an. Die Folge war das die Körperlich unterlegenen Sohländer verdient in Führung gingen bestimmten sie doch die ersten 10 Minuten das Spiel.
Erst eine Umstellung in der Deckung und die Auflösung der angeordneten Manndeckung gegen Jonko an den Kreis brachten mehr Sicherheit. Die überhasteten ungenauen Abschlüsse wurden minimiert. Mit zunehmender Spielzeit konnte so die physische Überlegenheit mehr ausgespielt werden und das Spiel in sicheres Fahrwasser gesteuert werden. Zwar war noch viel Sand im Getriebe des Angriffs doch die Deckung stand zunehmend Sicherer und auch Toni im Tor konnte sich etwas steigern.
So sprang zwar ein deutlicher Sieg heraus, der den Staffelsieg sicherte doch muss die Torgefahr noch auf mehr Spieler verteilt werden. Im Spiel um die Bezirksmeisterschaft muss man nun gegen den 2 der anderen Staffel den SV RW Sager angetreten werden. Eine Leistungssteigerung ist dazu bitter nötig um das Saisonziel Finale zu erreichen. Das erste Spiel findet dazu am 25.04.2010 um 14:00Uhr in der TH Gym statt. Bereits hier sollten ein deutlicher Sieg erzielt werden um im Rückspiel in einer Woche nicht unter die Räder zu kommen.
Es spielten: Toni, Sascha, Florian, Max, Tobias, Jonko, Nick, David, Erik