facebook twitter youtube
david.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943215
Heute: 98
Gestern: 180
Online: 5


01.01.2011 - 16:10

B1-Jugend ml.: Radeberger SV - HSV Dresden 30:29 (12:15)

Die B-Jugend gewinnt ihr letztes Saisonspiel gegen den HSV Dresden. Ein Bericht von Tom Schulz...

Zum letzten Spiel der Oberligasaison erwartete die Radeberger ein spannendes Duell mit dem Tabellennachbarn aus Dresden. Die Tabelle steht zwar schon fest, doch wollten die Röderstädter sich mit einem Sieg aus der Saison verabschieden.
Die Partie begann sehr ausgeglichen, auf beiden Seiten konnten die Spielzüge erfolgreich abgeschlossen werden. Bis vom Stand von 8:8 konnte Radeberg stets ausgleichen. Doch bekam man in dieser Phase den besten Torschützen der Gäste nicht in den Griff und geriet so mit 3 Toren in Rückstand. Durch erfolgreiches Überzahlspiel ließ Radeberg allerdings nie einen größeren Rückstand zu und das Spiel blieb offen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnten die Bierstädter per Siebenmeter noch auf 12:15 verkürzen, so dass für die Gastgeber noch alles möglich war. Mit neuen Kräften und gestärktem Siegeswillen ging es dann in die zweite Halbzeit. Von zahlreichen Fans und Eltern angefeuert schaffte das Team um Marcus Kutzner bereits nach 5 Minuten den Ausgleich zum 18:18. Mit dem nötigen Druck zum Tor gelang es mehrere Zeitstrafen für die Landeshauptstädter zu erzwingen. Nun zeigten sich bei den Radebergern auch konditionelle Vorteile und so konnten die Gastgeber mit schnellen Toren bis auf 27:23 in Führung gehen. Doch wollte man nun zu schnell die Tore erzwingen und Dresden konnte wiederum ausgleichen. So war die Partie 5 Minuten vor Schluss wieder ausgeglichen, und Radeberg spielte bis zum Schluss in Überzahl. In einer packenden Schlussphase setzten sich die Bierstädter zunächst mit 2 Toren ab ehe Dresden auf 30:29 verkürzte. Im letzten Angriff holte man noch einen Strafwurf heraus. Bei nur noch 50 zu spielenden Sekunden vergaben die Radeberger diese Chance das Spiel zu entscheiden und Dresden kam noch einmal in Ballbesitz. Doch wurde dieser Angriff nicht mehr bis zum Ende der Spielzeit abgeschlossen und so endete das Spiel mit 30:29 für Radeberg.

Für Radeberg spielten, R.Seidel (2), T. Wetzel (5), P.Delcuve (1), D.-B. Stein (2), T.Schulz (13/5), B. Lindner, T.Winter, M.Scholz (2), S.Müller (1), M.Kutzner (6), B. Richter, O. Richter (1)