facebook twitter youtube
david.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943213
Heute: 96
Gestern: 180
Online: 3


17.10.2011 - 15:56

OSL Frauen: Radeberger SV – SV RW Bad Muskau 32:22 (15:11)

Vierter Sieg in Folge für die RSV-Frauen

Zur 4. Begegnung und damit zum 2. Heimspieltag der Saison empfingen die RSV-Frauen den SV RW Bad Muskau. Die Vorzeichen standen gut für einen weiteren Sieg. Bad Muskau stand mit 2 Niederlagen unten drin und die Röderstädterinnen mit 3 Siegen an der Tabellenspitze. Doch vor dem Spiel machte Trainer Seifert seinen Frauen klar, dass es ein trügerische Sicherheit wäre sich darauf zu verlassen, dass diese Begegnung ein Selbstläufer wird.
Und genau so ging es auch los. Die Gäste legten schnell mit 0:3 vor, während Radeberg scheinbar noch in der Kabine war. Die Abwehr agierte zu passiv und lies einfache Tore zu. Langsam rappelten sich die RSV-Frauen auf und setzten selbst die ersten Bälle ins Netz. Doch die Parkstädterinnen hielten energisch die Führung in der Hand (1:3, 2:4). Dem Ausgleich zum 5:5 folgte der erste Führungstreffer der Gastgeberinnen welcher prompt noch einmal gekontert wurde. Doch nach dem 8:8 zog Radeberg bis zum 12:8 davon und unterstrich seine Siegambitionen. Mit diesem Abstand ging es schließlich auch in die Pause (15:11).
In der Kabine wurde besprochen, dass diese Begegnung noch lange nicht gewonnen ist und die Zahl der Fehlwürfe und technischen Fehler minimiert werden muss, um die weiße Weste weiter zu behalten.
Mit Wiederbeginn der zweiten Hälfte lief es aus Sicht der RSV-Frauen auch so weiter, wie es aufgehört hatte. Der Vorsprung blieb bis zum 20:14 konstant. Doch dann waren die Gastgeberinnen zu harmlos im Angriff und verteidigten die Ballverluste nicht mehr. Bad Muskau konnte durch mehrere Konter zum 20:18 aufschließen und die Begegnung wieder offener gestalten. Diese Phase hielt einige Zeit ehe sich die RSV-Frauen wieder besannen und zum Endspurt ansetzten. Wie schon gegen Neugersdorf verschafften sie sich in der Schlussphase des Spiels einen komfortablen Vorsprung und damit 32:22 Sieg.

Fazit: 4. Sieg im vierten Spiel – so kann es gern weiter gehen. Doch dafür muss weiterhin in Abwehr und Angriff alles stimmen. Schon nächste Woche geht es weiter, wo die RSV-Frauen im Pokal erneut gegen Neugersdorf antreten.

RSV spielte mit: S. Valley (Tor), S. Bäckert (Tor), F. Sauer (3), F. Käppler (5/1), J. Lamm, C. Nauendorf, D. Zerbst (7), S. Voigt (1), S. Blunck (6), S. May (9/4), A. Pollack, M. Siering (1)