facebook twitter youtube
d2juw.jpg


Heinrichsthaler Milchwerke GmbH
zum Tippspiel

Der nächste Heimspieltag


Besucherstatistik
seit 01.09.2005

Gesamt: 1943217
Heute: 100
Gestern: 180
Online: 4


01.01.2011 - 16:19

männliche D-Jugend holt Gold bei der Kreisspartakiade

Goldener Sonntag für die RSV-Jugend - auch die Jungs der D-Jugend holen Gold

Nachdem unsere Bonsais am Sonntag mit Gold belohnt wurden, setzten unsere Halbstarken der D-männlich gleich noch einen Spartakiadesieg in Cunewalde obendrauf. Bereits am Samstag wurde die Vorrunde in Cunewalde ausgetragen und der RSV musste sich für die Endrunde am nächsten Tag qualifizieren. Gruppengegner waren an diesem Tag Bischofswerda, Sohland und Cunewalde als Westlausitzmeister und Gastgeber. Ziel der RSV-Jugend sollte der Staffelsieg sein um nicht schon am darauffolgenden Tag im Halbfinale gegen den Topfavoriten der anderen Gruppe Hoyerswerda zu treffen. Im ersten Spiel wurde Bischofswerda klar bezwungen, doch sollte im zweiten Spiel des Tages der Staffelsieg gegen Cunewalde ausgespielt werden. Hochmotiviert gingen die Jungs auch zur Sache und schafften schon zur Halbzeit klare Verhältnisse. Am Ende wurde es auch ein deutlicher Sieg. Im letzen Spiel gegen Sohland konnte man locker aufspielen, waren doch die spielerischen Mittel der jungen Sohländer nicht mit denen der RSV – Jugend vergleichbar. Ein starker Auftritt des gesamten Teams, das sich durch Einsatz, sowie spielerische und technische Überlegenheit auszeichnete. Dadurch wurde das Team nicht nur von den Trainern gelobt, sondern erkämpfte sich auch Anerkennung und Achtung bei vielen Beteiligten und Zuschauern in der Halle. Da nun in der anderen Staffel nur Hoyerswerda antrat (RSV zog die 2. Mannschaft zurück, HVH Kamenz sagte Freitagabend 20.00 Uhr ab und Pulsnitz trat auch nicht an), kam es am Sonntag anders als erwartet. Mit drei Mannschaften (Cunewalde, Hoywoy, Radeb.)wurde im Spielmodus jeder gegen jeden gespielt. Im Auftaktspiel standen sich Cunnewalde und Radeberg gegenüber. Wollte Cunewalde die Niederlage vom Vortag wettmachen, stand schon nach kurzer Zeit fest- heute nicht. Es war schon toll anzusehen mit welchen spielerischen Mitteln die Jungs vom RSV überzeugten, (für den Trainer wohl das beste technische Spiel der gesamten Saison) und am Ende mit 29:9 gewannen. Für Radeberg stand fest, dass es nun gegen Hoyerswerda um die Goldmedaille ging. Wurde noch in der Ostsachsenliga und Oberliga verloren, sollte es in Cunewalde anders kommen. Von Beginn an wurde aggressiv und konzentriert zu Werke gegangen und man konnte sich zur Halbzeit mit 4 Toren absetzen. Es wurde um jeden Ball gekämpft, bis kurz vor Schluss hatte der RSV die Mannschaft aus Hoyerswerda auch gut im Griff, doch am Ende des Spieles wurde es noch spannend. Jedoch langte es zum 23:24 Endstand für Radeberg.

Für Radeberg spielte: Max und Christopher (Tor), Nick, Tim P., René, Oliver, Richard, Jann, Tim R., Adrian, Marcel, Alexander, Björn

Die Trainer und die gesamte Mannschaft bedanken sich bei allen Eltern für die Unterstützung in der gesamten Saison. Wir wünschen Nick Naumann alles Gute und viel Erfolg in den kommenden Jahren auf der Sportschule in Cottbus.